Ein Hallo in die Runde ...

  • Als Bauplaner beobachte ich die "Szene" schon seit längerer Zeit. Inzwischen gibt es auch in meinem privaten Umfeld direkte Kontakte zu alternativen Wohnformen
    (z.B. zum MietshäuserSyndikat). Von dort erhalte ich viele neue Impulse! In den letzten Jahren habe ich einige Baugenehmigungsverfahren für Waldkindergärten-Bauwagen
    fachlich begleitet. Das waren natürlich nie "normale" Bauvorhaben. Leider gibt es die Kategorie "Waldkindergarten" noch nicht im deutschen Baurecht.
    Mit viel persönlichem Kontakt zu den Behörden gab es am Ende aber immer ein positives Ergebnis! Der menschliche Wille vieler Beteiligten, Gutes zu unterstützen und
    gemeinsam durchzukämpfen, war immer zu spüren und gab uns Kraft.
    Ich sehe viele Parallelen zu neuen Wohnformen, welche mit keiner deutschen Landesbauordnung so richtig zu fassen sind. Ich finde es deshalb auch sehr spannend,
    wie sich die TH-Bewegung bei uns entwickelt. Vielleicht kann ich in diesem Forum meine Fachkompetenz einbringen. Vielleicht ergeben sich neue, interessante Kontakte
    ... mal sehen!


    Sigi

  • Moin Sigi,
    na dann freuen wir uns an deinem Wissen teilhaben zu können.
    Viel Spaß hier.

    Man liest sich ^^~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!