Vorstellung Voltair

  • Hallo an alle Forumsnutzer!


    Die Rente vor uns, zwar noch nicht sofort aber in Greifweite, machen meine Frau und ich uns Gedanken, wie und wo wir den Lebensabend verbringen wollen. Wir sind generell dem Camping zugeneigt und besitzen einen kleinen Wohnwagen, den wir auch gerne weiter zum Reisen nutzen wollen.


    Das Leben auf Rädern ist uns also nicht unbekannt, allerdings ist das dauerhafte Wohnen auf engem Raum nochmals eine völlig andere Sache, die wir gerne ausloten wollen. Genaue Vorstellungen, welche Basis wir verwenden wollen haben wir noch nicht. Das Für und Wider erhoffe ich mir aus den hier bereits gemachten Erfahrungen herausfiltern zu können.


    Wir gehen momentan vom kompletten Selbstbau oder einem Bausatz aus.


    Themen sind schlaue, altersgerechte Einrichtung, Winterfestigkeit / Dauerwohnen, ökologisch, sparsam, autark etc.


    Die Mobilität spielt nur eine untergeordnete Rolle.


    Ich selbst verfüge über reichhaltige Erfahrung im Bereich "Bau" und "Holz", sowie "Basteln" und "Pädagogik". Das Thema Elektronik erschließt sich mir eher langsam, obwohl es mich stark interessiert, gerade in Richtung autarkes Wohnen.


    Wir wohnen am Rande des Kraichgaus in der Nähe von Heilbronn und sind offen für persönliche Treffen wie Stammtisch etc..


    Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch!


    Voltair

  • Herzlich willkommen im Forum,


    schaut euch in aller Ruhe hier im Forum um, da wird sicher die ein oder andere Inspiration für euch dabei sein.


    Viele Grüße
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!