Hallo aus Ludwigsburg

  • Hallo zusammen,
    da habe ich beim fleißigen “Googeln” über das Thema Tiny Houses doch glatt dieses Forum gefunden! :thumbup: Ich heiße Iris, bin 40 Jahre alt und allein lebend. Ich wohne immer noch in Miete weil ich gefühlsmässig nicht bis an mein Lebensende eine Immobilie abbezahlen möchte. Allerdings habe ich in letzter Zeit schon öfters darüber nachgedacht wie es denn machbar wäre, in einem kürzeren Zeitrahmen mietFREI sein zu können. Dabei bin ich auf das Thema Tiny Houses gestoßen und bin sehr angetan.


    Allerdings ist das Hauptproblem ja nicht das Tiny House an sich, sondern eher der Stellplatz.


    Ich freue mich jedenfalls auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe auf einen interessanten Austausch.


    LG, ^^ Iris

  • Moin Iris,
    willkommen hier :D


    Wir hoffen alle, dass sich das Thema Stellplatz bald nicht mehr als größtes Problem herauskristallisiert.
    Einige Mitglieder sind sehr aktiv an der Umsetzung von Wohnparks dran und viele Immobilienbesitzer melden sich hier mit tollen Grundstücken.

    Man liest sich ^^~

  • Moin Moin, danke fürs Willkommen und das hört sich ja richtig gut an!
    Bald findet ja ein Tiny House Festival statt in Karlsruhe, dort kann man sich bestimmt auch nützliche Informationen einholen, Tiny Häuser anschauen und sich austauschen (hat vielleicht schon jemand hier drin gepostet ich hab nicht geschaut antworte nur kurz bevor ich zur Arbeit fahre)
    https://m.facebook.com/NewHousing.Karlsruhe
    Viele liebe Grüße, Iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!