Herzliche Grüße aus Thüringen

  • Hallo, freu mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Bin 58, Kinder sind in alle Welt gewandert, in 3 Jahren bin ich im Ruhestand und habe vor, bis dahin mein Traumhäuschen und alles drum und dran zu verkaufen und überschaubar "minimiert" zu leben. Interessant wäre eine Möglichkeit in der Nähe Bremen / Oldenburg, da meine Tochter dort lebt. Bin absolut begeistert von Tiny-Häusern und von den Menschen, die diese Art zu leben einfach wagen. Frei sein, vor allem naturnah, im Austausch mit Gleichgesinnten. Bin an einer lockeren Community interessiert. Na, bis dahin ist noch viel Zeit und ich hoffe sehr, hier im Forum nette Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen zu können. Auch Tipps zu Tiny-Herstellern wären toll, wer hat Erfahrungen?
    Bis dann - Maria

  • Moin Maria, willkommen, schau dich in Ruhe um.
    Im regionalen Stammtisch können dir sicherlich einige weiterhelfen und deine Tochter sollte auch alle ihre Kontakte nutzen ;)

    Man liest sich ^^~

  • Danke, Mina!
    Na, meinem Töchterlein (33) muss ich die geniale Tiny-Haus- Idee erst noch richtig verklickern.. :thumbup: :D
    Nein, alles gut. Wir haben natürlich davon gesprochen und sie freut sich riesig, wenn ich dann wirklich in ihre Nähe ziehe. Ich lebe hier in traumhafter Natur, auf 900 Quadratmetern inmitten von Wald und Wiesen. Nur , es ist mir zu einsam und meine Enkel sehe ich dann auch nur aufm Smartphone... über 500km sind mir zu weit entfernt.
    Am 9.Juni hab ich geplant, nach Karlsruhe zu fahren zum sog. "Tiny-Haus-Festival". Ich freue mich darauf, endlich konkret mal was anschauen zu können.
    Okay, liebe Grüße

  • WIllkommen! Im Großraum Oldenburg gibts einige Interessierte, uns eingeschlossen. Da sollte sich doch was auf die Beine stellen lassen.


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!