• Hallo,


    ist hier schon jemand länger dabei und kennt sich vielleicht etwas mehr damit aus, wenn es darum geht, Etwa-Zahlen zu nennen? Ich schreibe ja meine Doktorarbeit zu TH an der Uni HH und wurde letztens erst wieder gefragt, wie es denn so aussieht, wie viele Tiny Häusler es tatsächlich in Deutschland gibt. Hat da jemand schon mal eine Umfrage zu gemacht?


    Über jeden hilfreichen Tipp wäre ich dankbar! :)


    Viele Grüße,
    Julia

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie Du die Daten am Ende ermittelst - ich finde es nicht einfach.


    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, beide finde ich nicht so toll und auch nicht so hilfreich, um die Zahl der THs < 3,5t, > 3,5t, mit/ohne Baugenehmigung, teilbewoht/ dauerbewohnt/ schickes Gästehaus im Garten, mit/ohne Räder, Gekauft/Selbstbau, ... zu bestimmen.


    Viele TH basieren auf Vlemmix Trailern. Wenn Du von denen Daten bekommst und abschätzt, auf wie vielen von denen dann ein TH kommt?


    Oder Hersteller abfragen: Wohlwagen, Rheinau, ....


    Wie meinst Du das mit Umfrage? Die 6,5K FB-Leute anschreiben oder die 1K hier im Forum? Zumindest bei den Wagenleuten war es so, dass viele, die in BW leben, das m.E. bekannteste Forum http://www.wagendorf.de gar nicht kannten.


    Wir können vorab ja mal raten und dann damit vergleiche, was Du dam Ende ermittelst :)


    Wenn ich TH von Bauwägen/LKW/Wohnwägen/... abgrenze, rate ich mal auf aktuell 100 dauerbewohnt TH in D.

  • Das wirst du wohl nicht erfahren, aber wir hatten das neulich in der Gruppe, hier das Ergebnis:

    Zitat

    "dann bleibt meiner Meinung nach, zuviel unwägbares... bei tiny fasse ich auch häuser ohne räder rein mit kleiner wohnfläche... wie willst du die Eigenbauten erfassen und Bau und Zirkuswagen gehören da auch rein, da gilt ähnliches, sicherlich sind viele..."

    Zitat

    "Das unter dem Radar ist garantiert richtig ich weiß schon allein von 8 die keine Bilder wünschen und am liebsten ohne die Öffentlichkeit bleiben wollen weil sie im außen Bezirk wohnen. Daher zahlen zu ermitteln wird schwer.

    Man liest sich ^^~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!