Noch eine Infizierte

  • Hallo zusammen,


    Ich komme aus Fürstenfeldbruck, arbeite mit besonderen Kindern und habe mich bereits vor Jahren durch einen Sendung zum Thema TH infiziert. Ich verbringe bereits seit Jahren meine Urlaube in komforlosen Hütten oder in einer Einsiedelei. Nun denke ich mit meinen 50 Jahren langsam an die Rente und möchte meine ersten Rentenjahre (Jahrzehnt) in einem abbezahltem TH verbringen. Also sozusagen den Urlaub bzw. Den Traum zum Alltag machen.


    Ansonsten bin ich ein aufegeschlossener levensfroher Mensch der sich auf den Austausch hier sehr freut.


    Liebe Grüße an alle

  • wie kann ich hier private Nachrichten an Mitglieder senden?

  • Hallo und Willkommen.
    Wenn du dich in Ruhe mit dem Forum beschäftigst, finden sich schnell alle Funktionen.


    Alternativ kann man die Forumsuche für solche Fragen gerne bemühen.
    Aber das kommt sicherlich mit der Zeit ;)

    Man liest sich ^^~

  • Klingt ja schon fast klischeehaft nach dem ursprünglichen prototypischen TH-Ideal :) Ist sympathisch.


    Viel Erfolg damit, wird schon klappen! :)


    Willst Du selbst bauen?

  • Hallo,


    Nein ich werde nicht selber bauen. Bei mir im Landkreis ist der Schreiner Walch bei dem ich auch schon war und der sich fast zwei Stunden für eine Beratung genommen hat. Mein geplantes Tiny kann man fast schon nicht mehr so nennen denn ich würde mich für eine doppelte Variante entscheiden. Liegt daran, dass ich das ja für die Rente plane und ich mir nicht vorstellen kann mit 78 auf eine Empore zum Schlafen zu klettern. XD Gerade warte ich auf einen Kostenvoranschlag für den von mir erstellten Plan.


    Liebe Grüße Luna

  • Was meinst Du mit doppelte Variante? Stell Deinen Plan doch unter Ausbaupläne zur Diskussion. Jetzt ist noch die beste Zeit für Anregungen :)


    Willst Du mobil sein (Ladung bzw. on wheels) oder soll es ein festes kleines Häuschen werden, das vor Ort gebaut wird und dort auch bleibt? Bei "doppelt" denke ich, eher nicht?!

  • Ich habe viel geplant, für die unterschiedlichsten Varianten, ich benutze dafür das Programm Room Arranger. So kann ich das Haus in 3 d begehen, wodurch sich immer viel Änderungen ergeben, wenn man den Raum von innen erlebt. Ist aber alles auf meinem PC der gerade offenbar Osterurlaub macht. Wenn alles gut geht sollte der mitte nächster Woche wieder gehen, dann mache ich das gerne. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!