Moinsen aus Nordfriesland

  • Bin seit ca. einem halben Jahr tiny house infiziert und nun auf dieses Forum gestoßen. Erhoffe mir Kontakt zu Gleichgesinnten aller Altersgruppen (ich selbst bin 58) und mit hoffentlich vielen bunten Biografien. Mein bisheriger Lebensweg würde jedenfalls deutlich den Rahmen dieses Eintrags sprengen ;-)))


    Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, selbst ein tiny house zu bauen/ zu beziehen oder - wie ich an anderer Stelle schon schrieb - hier wo ich bin mich für eine kleine Minisiedlung einzusetzen und mit vermindertem Umfang weiter in meinem bisherigen Zuhause zu bleiben.


    Mein Standort ist ziemlich im Norden, 10 km von der Küste und dem Nationalpark Wattenmeer und 20 km von der dänischen Grenze entfernt.

  • Willkommen! Das klingt sehr verlocken - für örtlich flexible Nordlichter :) Ich bin zwar im Süden angebunden, finde solche Initiativen wirklich klasse!!

  • Vielen Dank!
    Ja, mal schauen, wie es so weitergeht.
    Mir scheint Nordfriesland jedenfalls wie für tiny houses gemacht. OK, vielleicht muss man ein bisschen windfest sein, aber sonst - viel Landschaft hier ✌️❤️

  • Moin Moin und herzlich Willkommen!


    Windfest sollte dein ZH-Erbauer hinkriegen.
    Wir hatten hier ja nun auch schon überall heftige Stürme und die Tinyhäuser meldeten zurück, dass sie alle noch stehen :D
    Keine Ahnung ob ich in meinem TH Angst gehabt hätte, aber in der Wohnung hatte ich die schon, dass der Wind mir jetzt das Dach abdeckt. :/
    Bei euch da oben kann man dann gut mit Windenergie arbeiten :D

    Man liest sich ^^~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!