TH bei Tchibo zu kaufen

  • Die "Tchibo - Tinys" sind von Tiny House Diekmann.


    Mir fehlt bei dem Angebot der Hinweis, das es sich im Prinzip um einen Wohnwagen handelt und das diese TH sich nicht für einen Erstwohnsitz auf Privatgrund eignen. Steht wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten.


    Vom Preis mal ganz zu schweigen, der ist doch echt ganz schön teuer für so ein kleines TH...

  • Generell finde ich es gut, das macht TH nur noch bekannter. A.d. Bauamt i.d. Gemeinde und Landratsamt bzw. dem Verkehrsamt haben die Leute immerhin schon eine grobe Vorstellung von TH bzw. generelle Offenheit, das hat mich positiv überrascht.


    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst an sehr günstige Angebote, z.B. aus Polen, Kroatien, ... oder anderen Ländern mit günstigen Lohnkosten - und hätte eigentlich Preise um 20K erwartet.

  • Also mit Adblock kann ich mir die Seite nicht angucken und ohne auch nicht, da dann ständig Werbung aufploppt D:
    Schön auch, wie die Aussenansichtphotos von irgendwelchen Amihäuschen stammen.
    Nunja, Tchibo wär iwie auch meine letzte Anlaufstelle für ein TH ^^;

    Man liest sich ^^~

  • ... Schön auch, wie die Aussenansichtphotos von irgendwelchen Amihäuschen stammen.
    Nunja, Tchibo wär iwie auch meine letzte Anlaufstelle für ein TH ^^;

    Das mit den Amihäuschen stimmt so nicht, dass sind die von Diekmann.


    Aber ich würde mir die von Tchibo auch nicht kaufen.
    Preislich wirklich viel zu teuer, aber Tchibo will da wohl auch ordentlich mitverdienen (direkt bei Diekmann kriegt man nämlich deutlich mehr für sein Geld).


    Trotzdem finde ich es auch gut, dass TH so noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.
    Und ich bin gespannt, ob sich wirklich (viele) Leute so ein TH bei Tchibo bestellen?

  • Also das Bild kannste kaufen und auf deren Seite finde ich dieses Haus nirgends ;)
    Außerdem "Photo:tchibo" stimmt ja dann auch ned, weils "Photo: diekmann" heißen müsste, außer Tchibo hat's Stock gekauft.


    Da schmückt sich Tchibo schön mit fremden Federn
    https://nl.dreamstime.com/stoc…-klein-huis-image74784620 (nur eine von vielen Seiten)



    Aber ja, hoffentlich bringts die Szene voran.
    Bei mir auf Arbeit - Holzhandel- kennt die keiner...
    Ich werd jetzt aufgezogen, dass ich in nem Bauwagen wohnen will...

    Man liest sich ^^~

  • Zitat von Minaspirelle

    Also mit Adblock kann ich mir die Seite nicht angucken

    Gehört zwar nicht in ein TH-Forum, aber wenn du Adblock löschst und dafür uBlock Origin installierst müsste es wieder gehen.

  • Ja, das sind schlappe 4.000 EUR/m2. Das kostet hier in der Region auch der m2 für eine Eigentumswohnung inkl. Grunstücksanteil.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!