1. Tiny House Workshop in Deutschland

  • Liebe Mitstreiter,


    ich freue mich riesig euch heute zum ersten Tiny House Workshop in Deutschland einzuladen :thumbup:
    Alle die davon träumen sich ihren Tiny House (fast) selbst zu bauen, können im 2-tägigen Workshop von einem der "Großen" der Tiny House Szene in den USA eine Menge lernen.
    Nachdem ich den Workshop diesen Sommer selbst gemacht habe, habe ich Andrew und Gabriella Morrison von Tiny House Build nach Deutschland eingeladen.
    Ich würde mich freuen euch am 8. und 9. Juli 2017 in Köln begrüßen zu dürfen.
    Ab sofort könnt ihr euch hier anmelden. Gebt am Ende des Registrierungsbogens "danke sehr" bei discount bonus ein, dann bekommt ihr 25% Rabatt. Der Workshop findet auf Englisch statt!



    Der Workshop gibt einen kompletten Überblick über den ganzen TH- Bauprozess. Es geht um Materialoptionen, deren Vor- und Nachteile, sowie die ganz praktische Installation. Man braucht kein Handwerker sein um dem Workshop folgen zu können, aber es macht Sinn sich im Vorhinein einmal die Werkzeugliste (wird auf Deutsch zur Verfügung gestellt) anzuschauen um die Namen der Werkzeuge zu kennen.


    Themen:


    • Notwenige Werkzeuge und Sicherheit im Umgang
    • Grundsätzlich Wichtiges für das Design eines Tiny Houses auf Rädern
    • Auswahl des Anhängers
    • Unterbau
    • Wandkonstruktion
    • Dach
    • Wandöffnungen (Türen, Fenster)
    • Belüftung
    • Heizung
    • Sanitär
    • Elektrik
    • Innenausbau (Stufen, Leitern, Loft, Farbe, Boden, Flächen, Elektrogeräte)
    • Gesetze, Vorschriften
    • Das Tiny House-Leben
    • Tiny House Bau mit externen Handwerkern
    • Viel Spaß :)

    Viele Grüße,Madeleine (Lene)

    3 Mal editiert, zuletzt von Madeleine ()

  • Liebe Tiny House Freunde,


    wenn ihr euch zum Workshop anmeldet und am Ende des Registrierungsbogens bei discount code "danke sehr" eingebt, gibts 25% Rabatt!


    LG
    Madeleine

    Einmal editiert, zuletzt von Madeleine ()

  • Hallo Madeleine,ich möchte sehr gerne am Workshop teilnehmen, habe aber mit Enttäuschung festgestellt dass ich gerade einige Tage zu spät dran bin und der Preis inzwischen viel höher ist- lässt sich da noch was machen?

  • Hallo,


    mit dem discount code "danke sehr" bekommst du immer noch 25% Rabatt :)


    Viele Grüße

  • Wie sieht es mit Englisch Kentnisse aus? Reichten evtl. die Schulkenntnisse oder muss ich mich speziell darauf vorbereiten?
    Das ist bisher mein einziger Hinderungsgrund. Habe Befürchtungen den Vortrag nicht folgen zu können.


    Liebe Grüße Susi

  • Hi Susi,


    ja, du solltest schon gut Englisch sprechen können um die Inhalte des Workshops voll ausschöpfen zu können. Ob dein Schulenglisch ausreicht, kann ich leider nicht beurteilen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!