Hello aus Freiburg

  • Hallo an Alle :)


    Ich bin aus Freiburg und sehr interessiert an dem ganzen Thema Tiny Houses.
    Momentan gibt es noch keine konkreten Pläne, ich beschäftige mich aktuell mit Recherche zu den rechtlichen Gegebenheiten, Stellplätzen und natürlich mit Begeisterung mit der Frage wie unser ideales Tiny House aussehen könnte und in diesem Rahmen mit allem was so anfällt- Pläne, Finanzierung, wie viel selbst gemacht werden kann etc.
    Ich freue mich darauf Gleichgesinnte vor allem in der Freiburger Regio und aus der Schweiz kennenzulernen!
    Liebe Grüße und auf bald

  • Hi Sophy,


    ich bin auch aus Freiburg und bin ziemlich angefressen von dem Tiny house Thema .... hab im moment noch ein mittelgroßes Haus und werde mich irgendwann mal verkleinern. Auch ich würde mich freuen Gleichgesinnte kennenzulernen die schon ein paar Schritte weiter sind.


    Es gab mal ein Threed "Tiny house village" in Freiburg .... aber wie weit die Gruppe ist keine Ahnung. Bevor ich mit Tiny house planung anfange würde ich gern erstmal wissen wo hinstellen, Stellplatz mieten oder kaufen. Darf man in Freiburg komplett "off grid" wohnen???


    Grüßle aus FR-Munzingen
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!