Grüße aus dem Südwesten

  • Hallo zusammen,


    ich wohne am Hochrhein mit Blick in die Schweiz, d.h. am südlichen Rand des Schwarzwalds. Von Tiny Häusern und Minihäusern habe ich vor ein paar Jahren erfahren, bin aber erst seit ca. einem halben Jahr so richtig davon fasziniert. Recherchemässig bin ich noch eher am Anfang. Momentan befasse ich mich vor allem mit der Frage der Mobilität und ob ein immobiles Minihaus nicht doch besser wäre als ein 3,5t THOW mit all seinen Einschränkungen. Die Vorstellung autark zu sein finde ich sehr interessant, aber auch da frage ich mich inwieweit das praktisch umsetzbar ist. So oder so geht es mir, wie wahrscheinlich vielen hier, um eine auf das Wesentliche reduzierte Lebensweise. Was denn nun wirklich wesentlich ist und was nicht steht allerdings noch nicht endgültig fest. ;)


    Viele Grüße fast aus der Schweiz,
    Kalev

  • Das wurde wohl vor ca. 500 Jahren geklärt, und später kamen doch diverse Restaurants, Golfplätze und Supermärkte dazu. Vielleicht wird der große Kanton irgendwann auch komplett annektiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!