gemeinsam Grundstück in/um Tübingen kaufen?

• gemeinsam Grundstück in/um Tübingen kaufen?

Salut ihr Lieben,

ich möchte mich in einem tiny house im Großraum Tübingen niederlassen (voraussichtlich in der ohne-Räder-mit-Fundament-Version). Insbesondere kleine Grundstücke sind schwer zu finden - und deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, mit Gleichgesinnten gemeinsam ein Stück Land zu kaufen und zu teilen. Liest hier jemand mit, der bei so einer Aktion dabei wäre?
    • Hi, ich plane ein Häuschen auf Rädern und es kann sein dass ich in ein paar Jahren wieder weg bin aber grundsätzlich bin ich dabei. Ich arbeite in Stuttgart, weshalb mir die Nähe zur Bahn wichtig wäre (ca. 5km vom RE-Bahnhof) und Metzingen wäre mir am liebsten. Ein geeignetes Grundstück auf dem man ein Häuschen stellen darf wird mir wohl zum kaufen zu teuer sein; ich habe gehört, es muss ein erschlossenes Grundstück sein und die liegen ja bei 100.000 bis 500.000€ in dieser Gegend. Tübingen ist ja nicht billiger. Da müssten wir richtig raus aufs Land. Ich hoffe wir finden trotzdem was.
    • Hallo, bin neu dazu gekommen.
      Komme vom Landkreis Ludwigsburg, arbeite in Stuttgart und möchte mich vorbereiten auf meine Tineyhaus Zeit in 3-4 Jahren.
      Die nähe zu den ööfentlichen Verkehrsmittel muss da sein.
      Suche Grundstück zum pachten. Da ich mit 2. Freundinnen, die jeweils auch ein Tineyhaus wollen zusammen suche sollte das Grundstück größer sein.
      Wer hat ähnliches Vor? Viele Grüße