Standschäden

  • Meine Lieben


    Wenn ich ein Auto lange nicht bewege, dann gibt es "Standschäden". Beim Tinyhouse wären das v.a. die Räder und die Achsen.
    Bockt ihr Euer Tiny House auf? Oder wie vermeidet ihr "einen Platten" oder Schäden an den Achsen?


    Danke und liebe Grüsse!

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

  • Du musst es eh aufbocken, weil es etwas schwammig/wackelig würde, wenn es hauptsächlich auf den Reifen steht. Also alles kein Problem ;)

  • Logische Erklärung, Danke.


    Ich habe die Frage gestellt, da ich öfters mit dem Zug an 2 Zirkus-Winterstandplätzen (Nock und Gasser-Olympia) vorbeifahre.
    Die Zirkuswägen stehen dort, soweit ich das im Vorbeifahren erkennen kann, ganz normal auf ihren Rädern.


    Wie bocke ich denn ein Tiny House auf? Ist der Trailer da bereits vorgerüstet?

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

  • Ja, aber meine Aussage bezog sich auf das schaukeln von Anhängern.
    Einen Zirkuswagen aufzubocken ist auch aufwändiger. Da aber mit einem Tinyhouse vermutlich kaum das maximalgewicht eines Lastwagen / Zirkuswagenanhängers ausgereizt wird, ist die Belastung im Verhältnis zu Tinyhouse anhängern bei denen von 3,5 t häufig 3,1 t verwendet werden, relativ gering.

  • Die Zirkuse verlieren das unbeständige stehen durch das hohe gewicht? aber das würde doch trozdem den Rändern Stark schaden..
    Aber das ist ja für den Zirkus und nicht für unsere WoMo's :) also egal!

  • Wennes um das Thema aufbocken geht schaut euch die bilder an.
    Diese ausführungen gibt es fast für jede gewichtsklasse also 100kg bis 5t oder so.
    Wenn man von denen 4 oder 6 an das TH macht ist es ein leichtes es zu heben oder auszutarieren.
    Wenn man sie anschweißt muß man wieder mit dem Straßenabstand aufpassen.
    Ansonsten besorgt man sich eins dafon und hebt eine Seite an, Europaletten darunter und das selbe mit der zweiten Seite.


    ">">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!