Hallo vom Kaiserstuhl

  • Hallo zusammen,


    vor vier Jahren begann bei uns der Wunsch einen Zirkuswagen zu bauen um darin zu leben.
    Wir kauften ein Fahrgestell, waren mit der Planung schon weit fortgeschritten und mussten dann das ganze Projekt aus persönlichen Gründen pausieren.
    Seit 3 Monaten ist es nun wieder aktuell und es haben sich Leute angeschlossen so das wir vorhaben dieses Jahr drei Wägen zu bauen.
    Das Thema des mobilen/autarken/alternativen Wohnens hat anscheinend sehr vielen Leuten zugesagt so dass es im Internet (im Gegensatz zu vor vier Jahren) jetzt so gute Informationsquellen (wie dieses Forum) gibt.


    Ich freue mich schon darauf hier Antworten zu geben und zu erhalten ;)


    Grüße!

  • Hallo aus Freiburg,


    hab mich hier im Forum auch schon vorgestellt. Wir sind ein Ehepaar das in FR oder Umgebung Leute sucht. Der große Plan wäre ein Tiny House Village. In Berlin geht da schon wesentlich mehr. Über Facebook bei "Netzwerken in Freiburg" hab ich auch schon was geschrieben. Viele Leute sind interessiert. Für uns wäre der Anfang mal ein geeignetes Baugrundstück zu finden. Aber selbst das ist hier sauteuer. Campingplatz wäre auch eine Idee.


    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!