Hallo aus Nordhessen

  • Auch ich bin neu hier im Forum. Ich freue mich über einen Austausch mit Euch.
    Ich habe eine kleine Tischlerei und wir haben nach zwei Jahren Planung unser erstes Tiny House gebaut. Ich hatte schon sehr lange die Idee und den Wunsch, eine mobile Behausung zu bauen.
    Angefangen habe ich mit einem Bauwagen, der aber durch den Umbau viel zu schwer, und damit zu unbeweglich wurde.
    Daraus habe ich einiges gelernt. Auch bei unserem ersten Tiny House gab es trotz der intensiven Planung in der Baufase immer wieder Situationen, in den wir unsere Pläne noch mal überdacht haben und zu ganz neuen Lösungen gekommen sind.
    Gerade das war es, was dieses Projekt für uns als kleine Firma so interessant gemacht hat.
    Alle Mitarbeiter waren hanwerklich, aber auch gedanklich an dem Tiny House beteiligt.
    Dieser Intensive Austausch über die Details wie Raumaufteilung, Fenstergrössen, Proportionen und Einrichtung hat es am Ende zu dem gemacht, wie es jetzt geworden ist.
    Es war für uns als Team eine gute Erfahrung.
    Was anfäglich aus meiner Leidenschaft entstanden ist, scheint sich in den letzten Monaten zu einem weiteren Standbein unserer Firma zu entwickeln.
    Wir sind in der Vorbereitung für das erste Tiny House im Kundenauftrag.
    Vor ein paar Monaten habe ich zusammen mit einem Fahrzeugbauer einen extra Hänger entworfen, der gerade gefertigt wird.
    Sobald der Hänger vom Verzinken zurückkommt, kann es endlich losgehen.
    Bilder von dem ersten Tiny House sind auf unserer Homepage http://www.bock-tiny-house.de oder unter http://www.bock-tischlerei.de zu sehen.

  • Hallo Christian, wenn der neue Anhänger fertig ist, gib doch mal bitte die Informationen weiter. Scheint doch für viele ein Problem zu sein. Mein gebrauchter Anhänger war auch eine Notlösung aus finanziellen Gründen. Würde ich heute anders machen.


    Gruß Klaus

  • Hallo Christian,
    willkommen im Tinyhouseforum! Ich bin sicher, dass Du eine echte Bereicherung für diese Gemeinschaft bist und wertvolle Tipps geben kannst. Gewissenhafte Planung ist das eine, während der Bauphase nochmal gravierende Änderungen einfliessen zu lassen halte ich aber für wichtig und realistischer, vor allem wenn es das erste Projekt ist. Vieles sieht in Real doch anders aus, als auf dem Bildschirm und so glaube ich, dass man wirklich nur bedingt am Rechner entwerfen kann.


    Dein Haus kann man auf der Homepage sehr gut betrachten, magst Du uns aber vielleicht mal im Detail sagen, wo ihr trotz Planung doch einlenken musstet?


    Viele Grüße,
    Martin

  • Ich schließe mich Tom an.. da Bad Wildungen ja bei mir umme Ecke liegt, wäre ein Besuch bei euch oder ähnliches natürlich eine großartige Möglichkeit zum Austausch bzw lernen.


    LG aus Schwalmstadt bzw Borken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!