Was gut werden will braucht Weile.

  • So, bin lange nicht mehr hier gewesen, ist ja schön gewachsen dieses Forum. Man findet es inzwischen sogar direkt auf Google :-D.


    Mein Stand der Dinge: Ich habe festgestellt, dass mir erstens Geld zum Bau fehlt und zweitens 3,5 tonnen für mich einfach zu wenig sind.
    Das zweite Problem löse ich mit einer LKW-Wechselbrücke, die fast genauso flexibel ist, günstiger, weil sie keine Räder und keinen Tüv braucht, und außerdem 16 tonnen tragen kann.
    Das erste Problem löse ich indem ich ein bis zwei Jahre im LKW wohne und arbeite, für den ich inzwischen den Führerschein habe. Toller Nebeneffekt: Ich kann später mal mein Wechselbrücken Kompakthaus selber transportieren.
    Außerdem ist nach dem Leben im LKW jede andere Wohnung im Vergleich riesig.
    Bin schon fleißig am planen, wenn ich was konkretes weiß, meld ich mich wieder.
    Liebe Grüße, momentan aus den französischen Alpen, Justus

    Wer mit dem Kopf in den Wolken steckt kann nicht mit beiden Füßen auf dem Boden stehen.

  • Ich drück Dir die Daumen das alles klappt. Wir haben diese Woche ein Haus auf einem 3,5t Trailer angeschaut. Leider hat mein Mann gleich zu mir gesagt in so was zieht er nicht ein. Ich suche jetzt nach Lösungen, auch ohne Trailer aber vielleicht ein Haus in Miniformat. Ich suche eben noch.
    Viel Glück
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!