Zwei Tieflader

  • Schönes Ding, leider nur 1 Achse. Außerdem hast du bei Aufliegern alle 6 Monate immer den lästigen Tüv oder die SP.

    Wer mit dem Kopf in den Wolken steckt kann nicht mit beiden Füßen auf dem Boden stehen.

  • Nur wenn man fährt. Ich dachte eher daran, hier ein stationäres Haus einzurichten.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Dafür würd ich mir aber keinen Auflieger mit 80% Reifen, Luftfederung und ABS zu kaufen, dafür isser zu schade.

    Wer mit dem Kopf in den Wolken steckt kann nicht mit beiden Füßen auf dem Boden stehen.

  • Naja ich würds vom Preis abhängig machen. 80% Reifen fährt man sicher nicht runter, aber da man nicht viel unterwegs ist, ist vorausschauendes Denken sicher nicht verkehrt. Neue Reifen musst Du die nächsten 15 Jahre nicht wechseln und die Luftfederung ist super, um das gesamte Haus mit Trailer vor Ort abzusenken oder, eine entsprechende Unterkonstruktion vorausgesetzt, sogar absetzen zu können. Dann wäre der Tieflader sogar weiter anderweitig nutzbar.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Da haste natürlich Recht, ein Hänger der fährt ist besser als ein Hänger der steht ;)

    Wer mit dem Kopf in den Wolken steckt kann nicht mit beiden Füßen auf dem Boden stehen.

  • Wobei wir dann wieder bei einer Wechselbrücke sind.
    Extra einen Hänger vorhalten für alle paar Jahre umziehen macht wiederum auchkeinen Sinn.


    Gruß Stefan

  • Das stimmt schon aber bei der Wechselbrücke hast Du wieder das Höhenproblem beim Transport.
    Ein Tieflader wie dieser hier kostet nicht mehr als der TH Trailer vom Vlemmix und ich hätte keine bedenken, den als "Fundament" drunter zu lassen. Auch wenn es sich irgendwie verschwenderisch anfühlt, ist es finanziell eher ein kleiner Posten.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Schade ist anscheinend schon weg, ich hätte ihn mir gekauft bei richtiger Länge und Breite ;(

  • Die "Zwischenlösung" heißt Jumbo-Lafette! Relativ kleine Reifen und dadurch niedrigere Rahmenhöhe mit Containerlocks für Container oder Wechselbrücken ... bis 7,82m.

  • Danke Oliver aber ich bau auf
    13,80m x 2,80m Voll-Autark.

  • Mit einem System das das Abwasser fast wieder trinkbar macht bzw so reinigt das es den Vorschriften entspricht das man es in die Erde leiten darf.

  • Mit einem System das das Abwasser fast wieder trinkbar macht bzw so reinigt das es den Vorschriften entspricht das man es in die Erde leiten darf.

    Typ Wohnwagon?
    Erzähl mal, bitte!

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!