Grüße aus Oldenburg

  • Moin moin,


    hier eine kurze Vorstellung von meiner Seite. Ich wohne derzeit in Oldenburg und komme aus Ostfriesland. Die Pläne für ein Tiny House sind gerade noch dabei zu wachsen. Wir sind uns noch nicht sicher, auf welchem Kontinent das Tiny House später stehen soll und wie wir das am besten mit dem Beruf im Einklang bringen können. Das Tiny House müsste für eine Familie mit 4+ Personen ausgelegt sein. Im Moment liebäugeln wir besonders mit den Tiny Houses von Tiny Heirloom und zwar insbesondere das Rocky Mountain Tiny Home. Es müssten natürlich Absicherungen an die Treppen und die Lofts, die Sitzecke müsste in ein Gästebett umfunktioniert werden können und ... Aber der Aufbau des Tiny Houses mit Küche und Badezimmer auf der einen Seite und einer Sitzecke auf der anderen Seite sowie Doppelloft mit zwei Treppen gefällt uns sehr gut.


    Angemeldet im Forum habe ich mich wegen der Frage, wer Interesse an dem Bau eines Tiny Houses in Ostfriesland hat. Darüber hinaus können wir gerne bei Gelegenheit unsere Pläne vorstellen, soweit sie gerade sind, unsere Fragen stellen, die zur Zeit noch offen sind (wie viel Stauraum braucht man, wenn man dauerhaft in einem Tiny House wohnt, wo bringt man den Stauraum am besten unter, ohne dass es zu viel Licht kostet,...).


    Besonders würde uns freuen, wenn wir Leute kennenlernen, die bereits in Tiny Houses wohnen, die wir besuchen können (also möglichst im norddeutschen Raum) oder wenn es auch Tiny Houses zum Probewohnen gibt (irgendwo in Nordeuropa).

  • Moin moin,
    wie schön, dass es "interessierte" in Oldenburg gibt. Ich komme ebenfalls aus Oldenburg. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, können wir uns gerne austauschen.
    Der Kauf oder Bau eines Hauses steht bei mir an.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

  • Hallo Schneckenhaus,
    kannst mir mal schreiben wie weit Du bist. Komme aus Varel und was Tiny-Häuser angeht ist es hier oben doch sehr knapp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!