TH-Dorf im Raum Bremen

• TH-Dorf im Raum Bremen

Hallo TH Interessierte,

meine Freundin und ich möchten gerne hier im Raum Bremen ein kleines TH-Dorf verwirklichen. Uns schwebt entweder der Kauf eines Grundstücks oder eine Pacht vor. Bei einem Kauf werden wir wohl eine Genossenschaft oder eine ähnliche Rechtsform benötigen. Ich hoffe das ich über dieses Forum Gleichgesinnte finde, die sich an einem Austausch und der Realisierung beteiligen möchten. Wir selber sind noch in der Orientierungsphase, also welche Größe, fest oder mobil, was zu uns passt. Trotzdem wollen wir dieses Projekt zügig angehen.

Also wer Lust, Zeit und Energie hat, etwas Tolles auf die Beine zu stellen, darf sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Mark
    • Hallo Mark,

ich finde es super, dass du ein TH - Dorf gründen willst und bin gespannt, ob es in Bremen einfacher ist als in Hamburg - eine Gleichgesinnte aus dem Forum und ich haben uns am Wochenende einen super schönen Stellplatz angeschaut, der von jemandem betrieben wird, der quasi da so reingerutscht ist und bis dato auch nur Wohnmobil Camper dort hatte. Er hat noch relativ viel ungenutzten Platz und ist dem TH Thema zwar auch aufgeschlossen gegenüber, aber leider verfügt er z.Zt. lediglich über Stroman- und keine Wasser/Abwasser Anschlüsse vor Ort. Da noch nicht ganz klar ist, wie umfangreich so eine Erschließung für ihn wäre und ob sie zeitnah zu realisieren ist, ziehen wir natürlich auch andere Möglichkeiten in Betracht. Leider gibt es wohl in HH grundsätzlich sehr wenig freie Flächen, die nicht landwirtschaftlich genutzt werden, bzw. es ist nicht einfach Personen zu finden, die den Platz haben und ihn auch an TH Besitzer verpachten würden...
      Ich bin gespannt, wie es bei euch in Bremen voran geht...

Lieben Gruß aus Hamburg,
      Nicole
    • Neu

Hallo Nicole,

ja, ic h bin gespannt wie schnell wir es hinbekommen ein Grundstück zu finden, zumal wir ja etwas größer planen > 6.000m² Momentan befinden wir uns in der Vereinsgründungphase und klären die Finanzierung ab. Allein der Weg dorthin ist schon eine spannende Erfahrung :)
      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas findet!

Liebe Grüße aus Bremen

Mark