Grüße aus Fulda

  • Ich bin Philipp, 20 Jahre alt und wohne bei meinen Eltern in Fulda.
    Schon immer arbeite ich sehr viel mit Holz und habe besonders in den letzten Jahren sehr viel dazu gelernt, sodass ich mittlerweile Möbel, Treppen etc. (gaaaaaz locker) selber herstellen kann.
    Über YouTube bin ich auf die Tony-House Bewegung aufmerksam geworden und stellte fest, dass so etwas genau das ist, was in unserem Garten noch fehlt, wir wollen das tiny house selbst nutzen, allerdings können wir uns auch vorstellen, es über Airbnb etc. teilweise zu vermieten.
    Ich plane in der nächsten Zeit in die USA zu gehen und dort einige Monate im Häuserbau zu arbeiten, vorher will ich aber, fast unbedingt, ein solches Projekt fertigstellen.
    In den letzten Wochen ging es stark voran, ich habe in SKetchup bereits einige Entwürfe entwickelt und bereits Berechnungen, Materialentscheidungen und viele Gespräche zum Thema günstiger Materialbeschaffung geführt (Schrottplatz, lokale Schreinereien etc)
    Ich bin momentan (noch) super motiviert und denke aber, dass ich noch nicht ganz überschauen kann wieviel Arbeit es tatsächlich machen wird, das Teil fertig zu bekommen.
    Ich hoffe, dass ich hier im Forum viel Hilfe, Ideen und Tipps zu speziellen Fragen bekomme.
    Ich bin sehr zuversichtlich,
    Liebe Grüße,
    ein übermütiger Philipp

  • hey Philip! Ich komme auch aus Fulda und würde mir gerne mal anschauen was du so baust.
    Ich möchte in Zukunft gerne in einem Tiny House leben aber leider gibt es hier noch keine Projekte und ich stehe noch am Anfang und suche Inspiration und Infos. Du bist der erste hier!
    Lg Christel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!