Trailer oder Bus?

  • Hallo zusammen,


    mir scheint es so, dass die community sich weitesgehend darüber einig ist Trailer und Eigenbau zu realisiseren.
    Mich würde jedoch auch mal interessieren, inwiefern ihr zb zu Bus-Umbauten steht...
    Unabhängig mal von den hohen Führerscheinkosten...Wäre das nicht eine etwas Anfängerfreundlichere Alternative?(Da das Grundgerüst ja schon steht und man sich nur noch um den Innenausbau kümmern müsste)


    gruß

  • Hallo,
    für mich kämme ein Bus nicht in Frage.
    Erstens hab ich mal Zimmermann gelernt, von daher ist ein Neuaufband in Holzständerbauweise kein Hexenwert für mich. Ein Blech einschweißen ist da schon schwerer für mich.
    Zweitens ist eine Anmeldung eines Anhängers mit Versicherung wohl billiger als ein Wohnmobil in Busgröße. Ich denke Martin kann da mehr drüber sagen.
    Für viel herumfahren und mal ein paar Tage hinstellen wohl besser geeignet als ein Thinyhouse.
    Dafür hast Du wohl nahezu keine Chance dauerhaft legal auf einem Platz mit einem Bus zu stehen.
    Das wohnliche Hausgefühl dürfte sich in einem Tinyhouse auch schneller einstellen, als in einem Wohnbus. Vor allem von außen betrachtet.


    Gruß Stefan

  • Das hat alles erhebliche Vor- und Nachteile. Die Führerscheinkosten sind bei privater Nutzung mit ca. 1500-2000 EUR überschaubar, zumindest im Vergleich zu den Gesamtkosten.
    Was nicht zu vernachlässigen ist, sind die Unterhaltskosten und bei Bussen das größte Problem, der Rost!
    Ich empfehle Dir an dieser Stelle einfach mal einen Blick in mein anderes Forum, http://www.wohnbusse.eu


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!