Gruss aus den Bäumen

  • Hallo Baumarru,
    das sieht ja gewaltig aus!
    Hast du noch mehr Bilder und / oder Infos darüber?
    Ich habe zwar Erfahrung mit Bäume (fällen) und Häuser, aber in Verbindung von beiden zusammen keine, sieht man mal von dem ein oder andern Kinderhaus auf Stelzen oder auf Baumstümpfen ab.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,
    es ist gewaltig hoch, eine Wendeltereppe an den Stamm geschraubt und in den fünf Jahren seit Errichtung haben es schon einige hundert Leute erstiegen. Der älteste war 82 Jahe alt... obwohl bis ganz oben 71 Stufen. Übrigens: die Pappel grünt und blüht.
    Bisher wird die Ebene nur als Aussichtsplattform oder auch mal zum Übernachten in der Krone genutzt, auf dieses System könnte auch lässig ein Tinyhouse gesetzt werden. Schau doch mal auf http://www.baumhochhaus.de vorbei. Viele Grüße Carlos

  • Hallo Carlos,
    Hoffe das meine Frau deine Homepage nicht findet, sonst kommt sie noch auf dumme Ideen :)
    Wenn ich es richtig verstanden habe bleiben die Schrauben drin und werden überwuchert.
    Kommt dann gleich ein Schild für die Nachwelt an den Baum?
    Wir hatten mal eine ganze Weile Holz aus einem Waldstück wo im zweiten Weltkrieg geschossen wurde. Die Projektile waren absolut nicht zu sehen. Erst wenn man mit der Säge reingesägt hat, war die Freude groß.
    Bei einem gesunden Baum hätte ich keine Bedenken ein Tinyhouse in die Krone reinzusetzten.
    Die Wiederstände von verschiedenen Seiten dürften aber nicht ohne sein. Die Baumumarmer werden sich wahrscheinlich an den Baum ketten und der Leiter vom Bauamt bekommt schnappatmung. :)
    Aber ich find’s toll.
    Schon mal auf sowas raufgeklettert?:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gloucester_Tree
    Die Nacht da oben war kurz und unvergesslich.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    in so einen Baum würde ich gerne mal ein Baumhaus bauen Wirklich cool!
    Hast du in einer Hängematte geschlafen? Oder überhaupt?
    Oben in einer Baumkrone zu schlafen ist einfach ein Erlebnis. Der Baum wiegt dich sanft in den Schlaf.


    Ja, Granatsplitter sind beim Holz machen keine Freude. Sägewerke nehmen solche Bäume auch nicht an. Von dieser Seite betrachtet ist es angewandter Baumschutz wenn Baumhäuser mit vielen Schrauben im Holz errichtet werden - kein noch so gieriger Holzfäller hat an einem solchen Baum noch Interesse. Man kann ja mal beim WWF diese Methode als Rettung der Urwälder vorschlagen


    Gruß Carlos

  • Oben ist eine Blattform. Isomatte und Schlafsack.
    Es war relativ windig, aber noch gut zu ertragen.


    Gruß Stefan

  • Das ist ja witzig, auf den Baum bin ich vor 10 Jahre mal hochgeklettert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!