Tiny House zu verkaufen

  • Schaut aus,als wär das eins von Dieter Puhane aus Rheinau...

  • Ja, das ist von ihm. F7r einen Yogalehrer gebaut. War auch schon im TV. Der Besitzer ist wohl längerfristig in Indien, hab gerade mit ihm telefoniert. ☺

  • Hast Du ihn mal gefragt, wie der Wagen zugelassen ist? Müsste als Wohnwagen laufen.


    Viele Grüße
    Martin

  • Mist. Er war aber auch nicht sooo gesprächig. Fast als wäre es ihm unangenehm, das Tiny wurde wohl extra für ihn für einen TV Beitrag gebaut obwohl er schon in einem anderen wohnt. Seine Telefonnr. war ja bei eBay angegeben. Es sollen sich schon unheimlich viele Leute das Haus angeschaut haben. Vielleicht hatte er es nicht mehr nötig, mit einer potentiellen Käuferin ausgiebig zu sprechen.


    Man könnte Herrn Puhane fragen, dem habe ich heute über FB angeschrieben.

  • Naja ich vermute, bei einem solchen Objekt ist der "Besichtigungstourismus" recht hoch. Da kann man verstehen, wenn er erstmal zurückhaltend ist.
    Hast Du denn konkretes Interesse und dies auch bekundet?


    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe ehrlich gesagt, dass ich erst im halben Jahr soweit bin. Finanziell und zeitmässig. Da hat er wahrscheinlich schon abgeschaltet. Außerdem habe ich gefragt ob es für mich preislich attraktiv gegenüber dem Kauf direkt bei Dieter Puhane ist. Das fand er nicht so gut. Seins wäre immerhin sofort verfügbar. Darum geht es mir aber nicht. Lieber würde ich selbst bauen, doch das trau ich mir nicht zu, es soll ja halten. Deshalb finde ich das Angebot von Herrn Puhane, selbst zu planen und bei ihm vor Ort mit an zupacken (spart dann etwas) sehr interessant.

  • Die alten Anzeige war ausgelaufen, hier der neue Link:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…enutzt/475833814-220-4495


    Ich habe gerade mal mit Michael über sein Haus telefoniert, das hört sich sehr interessant an. Er holt es gerade heute wieder bei Dieter Puhane ab, er hat das Haus nach neusten Erkenntnissen modifiziert und nachgebessert, zB. was die Dachrinne angeht. Weiterhin gibts einige Besonderheiten wie die Tür hinten, das Bodentiefe Fenster und vor allem Holzfenster statt Kunststofffenster. Die Küche ist hochwertig und war teuer und so weiter, die Liste der Sonderausstattungen ist wohl recht lang.
    Dazu kommt, dass es mit 8m ein recht großer Wagen ist.


    Entgegen anderen Gerüchten hat er nur dieses mobile Tiny House, dazu noch ein Holzhaus. Und der Grund des Verkaufs ist die Verlagerung seines Lebensmittelpunktes nach Indien, wie schon vermutet.


    Wer also schnell seinen Traum realisieren möchte, kann hier zeitnah zuschlagen und sofort in ein strassenzugelassenes Tiny House einziehen!


    Eins aber noch: verschont Michael bitte mit "ich bin generell an Tiny Houses interessiert und möchte nur mal gucken". Nach knapp 40 Besichtigungen fehlt ihm dafür aktuell einfach die Zeit.

  • Hallo Martin,
    danke für deine Unterstützung hier! Ich freue mich auf Interessenten :)


    Lg an Alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!