Uppps. Mein erstes "Forum"

  • Hi there,


    nachdem ich gerade mal wieder (wie schon seit über sechs Jahren) frustriert aus den Immobilienseiten zu Wohnungsmöglichkeiten in Aachen aufgetaucht bin, kamen mir wieder die Tiny-Häuser in den Sinn. Im Grunde suche ich das Unmögliche: ein Grundstück in City-Nähe mit Tiny-Haus für mich, eine Hundehütte für meinen zukünftigen Hund und Platz für vier Hühner. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Ich sehe alle potentiellen Leser*innen mit dem Kopf schütteln . . . und fürchte, mein eigentlich bescheidener Wunsch ist unmöglich zu erfüllen. Vielleicht sollte ich mein Alter erwähnen: 60 (in Worten: Sechzig). Ich unterrichte, lese, koche, backe, stricke, fahre Rad und liebe die Aachener Kinos, habe zwei Töchter und immer noch keinen Hund, denn ich wohne in der Stadt im 3. Stock, Tiere unerwünscht.


    Bin gerade in Kanada, da leben viele Menschen im Trailer . . . und viele andere in Stadtnähe auf Grundstücken mit Selbstversorgergärten. Um es klar zu sagen: Ich hab noch nie angebaut. Weder Gemüse noch ein Haus. Aber irgendwie wird's Zeit.


    Heute morgen habe ich ein wunderbar durchdachtes Tiny-Haus bei Facebook gesehen . . . Und irgendwo in einer holländischen Stadt wird gerade das Leben auf einem Tiny-House-Grundstück geprobt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!