Downgrade

  • Hallo, ich bin Uwe und sehr an der Tiny-Bewegung interessiert.


    In wenigen Jahren kann ich von meinem Beruf als Manager in den (Un-) Ruhestand wechseln und bereite mich jetzt schon darauf vor.


    Auf Tiny Häuser bin ich vor wenigen Jahren gestoßen: auf einem Gartenfestival in Büdingen war ein umgebauter Schäferwagen ausgestellt. Die kuschelige Atmosphäre darin hat mich sofort fasziniert. Da ich in meinem Garten (im Außenbereich des Ortes) ein Gartenhaus als Rückzugsmöglichkeit geplant hatte, kam mir die Mobilität des Schäferwagens perfekt in den Plan. Und Googel hat mich dann schnell auf Tiny House Seiten (v.a. In USA\Australien) geführt. Und so hat mich der Tiny House Virus infiziert!


    Da ich an zwei Häusern (Elternhaus und eigene Doppelhaushälfte) den Innenausbau mit Unterstützung der Familie durchgeführt habe und Holzbearbeitung eines meiner Hobbys ist, schwebt mir zumindest ein teilweiser Selbstbau meines Tiny Houses vor. Im Idealfall soll es Voll-autonom werden, so wie mein gesamtes restliches Leben (ja, ich plane auch z.B. Hühner im Garten). Meine Oma und Opa waren noch Selbstversorger. Und wussten genau was auf den Tisch kam bzw. was da drin war (bzw. aus heutiger Sicht was da NICHT drin war ;) Und so geht es jetzt an den Downgrade meines Lebens......


    In diesem Forum erhoffe ich mir regen Erfahrungsaustausch.


    Liebe Grüße aus Schöneck
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!