Tinny fast fertig!

  • Moinsen zusammen!


    Nach meinem Horrorstart mit Bauunternehmer, Rückbau, Neubau, verstauchtem Fuß und 2 gebrochenen Rippen komme ich dem Ende mit 2 Monaten Verspätung näher. Nächste Woche kommt noch die Heizung und Küche rein, dann sollte das Gröbste geschafft sein. Fehlt zwar außen hier und da im Sockelbereich etwas Farbe, aber mein Ende naht. Ich sehe Licht am ende des Tunnels, und ich hoffe es ist kein Zug. Aber seht selbst.


    Übrigens habe ich noch 5 Fenster über, nagelneu. Waren falsch bestellt. Falls wer Interesse hat, bitte melden.


    LG
    Mike

  • Hallo, sieht doch gut aus.


    Thema Fenster: Beschreiben doch die Fenster und stelle sie bei "Biete und Suche" hier rein.


    Gruß Stefan

  • Sieht super aus!
    Freue mich auf weitere Fotos, wenns dann mal ganz fertig ist!

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

  • Schön, dass es jetzt doch geklappt hat! Das sieht auch ohne Möbel richtig einladend aus. Das nenne ich Ganzkörpereinsatz.... Wir hoffen deinen Rippen und deinem Fuß geht es inzwischen wieder besser? Weiterhin viel Glück und vor allem Spaß bei der Innengestaltung.


    Liebe Grüße,
    Jacky und Nils

  • Hallo,


    sieht klasse aus. Hast Du eine Baugenehmigung dafür bekommen? Wie lief das so ab?
    Ich plane auch ein Tiny House also wenn Du Fenster über hast. Ich hab noch keine Fenstermaße geplant.
    Welche Größe haben die Fenster? Hätte eventuell Interesse.
    Sind Deine Scheiben aus Sicherheitsglas?


    Liebe Grüße
    André

  • Hallo Mikem


    sieht echt toll aus, Chapeau! Gute Besserung auch für Deine Blessuren. Hoffe, dass nicht "Dein Ende" naht sondern das Ende der Bauarbeiten. :D Deine spezielle (bau) rechtliche Situation würde mich auch interessieren.


    MfG Haumdaucha

  • Hallo, sieht doch gut aus.


    Thema Fenster: Beschreiben doch die Fenster und stelle sie bei "Biete und Suche" hier rein.


    Gruß Stefan

    Mache ich bald!

    Jeder Pilot ist nur so gut wie seine letzte Landung!


    Happy landings

  • Es sind nur die Fenster, ohne Scheiben. Ich brauchte 1m Breite 60 hoch. Die Fenster sind aber 1 m hoch und 60 Breit. Die Scheiben konnte ich wieder verwerten. Bilder folgen.

    Jeder Pilot ist nur so gut wie seine letzte Landung!


    Happy landings

  • Moinsen,


    mal wieder ein kleines update. Im groben sollte es jetzt gewesen sein. Es fehlt noch die Toilette. Erst wollten wir eine Komposttoilette. Die kostet ca. 1600 € die wir im Auge hatten. Sind aber doch sehr unsicher, ob das alles wirklich so klappt. Jetzt haben wir uns für die Cinderella Compfort entschieden. Die hat bei Tests mit 3 weiteren am besten abgeschlossen. Gut, der Preis ist ne Ansage. 4000 € fürn Arsch :) . Aber Hauptsache das klappt zu 100 Prozent. Alle 5 Wochen mal Asche entleeren ist dann schon eine einfache und sichere Sache.


    Hier noch ein paar Bilder, wie es zur Zeit ausschaut.

  • Schick!
    Die Außenfassade dürfte etwas anfälliger sein, daher im Auge behalten und regelmäßig pflegen.


    Gruß Stefan

  • Hallo allen,


    sieht alles sehr schön aus! Neben dem Bäumen, auf einem tollen Grundstück, so wie es aussieht.


    Ich wollte mal fragen was für eine Heizung du da eingebaut hast? Und ist die Dusche 80 oder 90 cm breit?


    LG, Joris

  • Echt schön geworden! Kompliment!


    Sind die 2 TH irgendwie innerlich miteinander verbunden?
    In einem Küche/Wohnzimmer und im anderen Schlafen/Bad?


    Mich würde v.a. das Schlafzimmer interessieren, da hat es rechts einen Knick. Wo führt der hin?

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

  • Echt schön geworden! Kompliment!


    Sind die 2 TH irgendwie innerlich miteinander verbunden?
    In einem Küche/Wohnzimmer und im anderen Schlafen/Bad?


    Mich würde v.a. das Schlafzimmer interessieren, da hat es rechts einen Knick. Wo führt der hin?

    Hi,


    beide sind verbunden in L-Form. Im ersten sind Küche und Esszimmer und ein wenig Wohnzimmer. Im 2. sind dann Restwohnzimmer, dann durch Schiebetür ins Bad und dann durch Schiebetür ins Schlafzimmer. Das ist kein Knick im Schlafzimmer. Die Schiebetür ist mittig. Dadurch wirkt das vielleicht so. :)

    Jeder Pilot ist nur so gut wie seine letzte Landung!


    Happy landings

  • Mit Vergrösserung hab ichs nun auch gesehen... :D


    Wie hast Du die beiden THs verbunden? Stichwort Dichtigkeit?

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

  • Welche Probleme hattest du mit dem Bauunternehmer, da du einen Rückbau ansprichst?

  • Welche Probleme hattest du mit dem Bauunternehmer, da du einen Rückbau ansprichst?

    Haufy, ich weiß da gar nicht wo ich anfangen und wo aufhören soll. :)


    Ein paar wenige Punkte will ich aufführen.
    Beide Trailer standen für den Bau nicht in Waage, Wagenaufbau dementsprechend schief ( Ich rede hier nicht von mm) Da sind mal gut und gerne fast 7 cm drin gewesen. Aufbau auf Trailer ohne Bodenbleche. Mangelhafte Isolierung, zu wenig Steinwolle und schnell mit Folie zu gemacht. Dampffolie verwendet die total durchlöchert war. Auf dem Dach sind die Falzbleche so schief auf dem Dach angebracht, so das es auf einer Seite zu weit über stand, und auf der anderen Seite sogar was fehlte. Ich könnte hier noch eine ganze Weile so weiter machen.


    LG
    Mike

    Jeder Pilot ist nur so gut wie seine letzte Landung!


    Happy landings

    Einmal editiert, zuletzt von DerKutscher ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!