Tinyhouse - Wanderlust Baubilderbuch (mit Text ;)

  • Hi Justus:
    Ich habe mein Anhänger bei der Firma Vlemmix in den Niederlanden bauen lassen bzw gekauft. Die findest du schon wenn du Vlemmix Trailers googlest und das Modell heißt Megaplattform Trailer für Tinyhouses.
    Ich habe mir einen neu Bauen lassen und habe dafür 3500 Euro bezahlt. Wichtig ist, wenn du überlegst die einen selbigen zu kaufen, diesen mit normalen Schwerlastreifen zu bestellen und nicht mit den Niederquerschnittsreifen. Auch wenn man sich so ein wenig an Höhe wegnimmt, ist es denke ich doch wichtiger nicht an jeder bodenwelle hängen zu bleiben. Auf einem Campingplatz herumfahren mal ganz abgesehen...er ist sonst einfach zu niedrig. Vlemmix.de


    Kritik:
    Der Service war zwar gut, manchmal jedoch etwas chaotisch. Ich habe die ein oder andere seltsame Email bekommen.


    Der Anhänger ist nicht sehr genau gebaut, was man für den Preis aber auch nicht erwarten darf. Ich habe eine Abweichung im vorderen Bereich des Rahmens von einem ganzen Centimeter nachgemessen. Das macht nicht so viel so lange man die Bodenplatte trotzdem genau zuschneidet, solche Fehler addieren sich nämlich nachher (vor allem beim dach...) und dann ist es ärgerlich. Also vorher gut messen und prüfen ;)


    Ich habe den Anhänger auch direkt dort selbst abgeholt was auch kein Problem war.


    Preislistungsverhältniss stimmt würde ich sagen, ansonsten musst du einfach sehen was du finden kannst. Ein gebrauchter Anhänger tut es auch so fern er gut in schuss ist.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    LG
    Leopold

  • Hi NanniKL,
    Nein plane ich nicht, auf den Bildern schaut es wohl noch so aus weil dort noch eine diagonale Strebe fehlt.
    Es gibt verschiedene Gründe die dagegen sprechen.
    1. Natürlich der Comfort den man mit einer Stufe dieser Größe ein wenig einbüßt
    2. die Stufe wird noch größer weil man den Radkasten ja überbauen muss, d.h. auf den Radkasten darf keine Karft in Form von Gewicht drücken wie es an anderen Stellen des Anhängerrahmens ja möglich ist. dies würde bedeuten dass du dort einen zeimlich starken und durchbiegungssteifen Holzträger einsetzen müsstest (circa 120 cm lang) der die Kraft, die mit einer Terassentüre noch größer wäre, auf den Rahmen transferiert. An dieser Stelle habe ich einen Diagonalen Lastabtrag auf die vordere Stütze (vor dem Radkasten) und direkt hinter dem Radkasten ebenfalls eine stütze. Die Stütze die bei mir direkt auf dem Radkasten steht wird ebenfalls noch einmal in die andere richtung erleichtert und dient in dem Sinne eigentlich nur als Befestigung für eine Fensterseite.
    3. Wenn du dort eine Terassentür einbaust, könnte es passieren dass die durchgangshöhe recht niedrig ausfällt, was natürlich auf die gewählte Dachform etc ankommt. Bei mir wäre es definitiv zu niedrig! Und so eine Tür muss man auch erst einmal finden, so fern man sich keine Neu anschaffn bzw. selber bauen kann/möchte.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    LG
    Leopold

  • Oh Scheiße, das hab ich nicht bedacht... dann kann ich die da wohl vergessen :(
    Jetzt muss ich schon wieder umdenken!

  • Hi NanniKL,
    Nein plane ich nicht, auf den Bildern schaut es wohl noch so aus weil dort noch eine diagonale Strebe fehlt.
    Es gibt verschiedene Gründe die dagegen sprechen.
    1. Natürlich der Comfort den man mit einer Stufe dieser Größe ein wenig einbüßt
    2. die Stufe wird noch größer weil man den Radkasten ja überbauen muss, d.h. auf den Radkasten darf keine Karft in Form von Gewicht drücken wie es an anderen Stellen des Anhängerrahmens ja möglich ist. dies würde bedeuten dass du dort einen zeimlich starken und durchbiegungssteifen Holzträger einsetzen müsstest (circa 120 cm lang) der die Kraft, die mit einer Terassentüre noch größer wäre, auf den Rahmen transferiert. An dieser Stelle habe ich einen Diagonalen Lastabtrag auf die vordere Stütze (vor dem Radkasten) und direkt hinter dem Radkasten ebenfalls eine stütze. Die Stütze die bei mir direkt auf dem Radkasten steht wird ebenfalls noch einmal in die andere richtung erleichtert und dient in dem Sinne eigentlich nur als Befestigung für eine Fensterseite.
    3. Wenn du dort eine Terassentür einbaust, könnte es passieren dass die durchgangshöhe recht niedrig ausfällt, was natürlich auf die gewählte Dachform etc ankommt. Bei mir wäre es definitiv zu niedrig! Und so eine Tür muss man auch erst einmal finden, so fern man sich keine Neu anschaffn bzw. selber bauen kann/möchte.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    LG
    Leopold

  • sorry, irgendwie hat er die antwort zwei mal abgesendet.
    Ansonsten kann ich nur sagen, ging mit häufig genau so :D dann kam wieder einer der einen auf irgendwas aufmerksam macht , häufig auch durch zufall, und schwupps... pläne über bord.


    :)

  • http://tinyhouse-wanderlust.co…x.php/2016/09/01/montage/


    Ich aktualisiere hier mal ein wenig (chronologisch).


    Es tut mir Leid dass ich keine Bilder mehr direkt hochlade, das mit dem komprimieren geht mir ein wenig auf den Keks.
    Außerdem leidet die Bildqualität darunter.
    Deswegen folgen hier Links zu meiner Webseite.


    Eventuell gibt es ab und zu doch noch ein Bild welches ich von Facebook hier importiere, da Facebook die Bilder beim hochladen automatisch komprimiert.

  • Mensch könnt Ihr froh sein dass es Facebook gibt...:D Mir ist gerade aufgefallen dass der grobe Bauverlauf dort auch in Bildern vorhanden ist. demnach gibt es wohl doch Fotos direkt im Forum.



    Das Dachfenster ist eins a Spitze. Es öffnet den Raum der Loft total und ermöglicht wirklich tolle Aussichten in den Himmel, egal ab tags oder nachts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!