Hallo aus Baden

  • Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Seit einiger Zeit brenne ich für die Idee des Tiny Houses. Meine Idee ist die Erstellung eines "Quartiers", in dem Alt und Jung zusammen wohnen, jeder sein eigenes Refugium hat, man sich aber Gemeinschaftsräume teilt. Das Projekt sol die ansprechen, die ihr T.H. permanent nutzen. Derzeit starte ich gerade Kontakte zu Bauämtern. Wer hat schon ähnliche Projekte angeschoben?
    L. G. Margarete

  • Leider kann ich Dir mit keinerlei Erfahrung bieten, finde Idee aber sehr interessant. Klingt nach einer Variation von Mehrgenerationenhäusern. Wenn jeder sein eigenes "Zimmer" (TH) selbst mitbringt, sollte die notwendige Grundfinanzierung deutlich sinken und es viel leichter werden, diese Einrichtungen zu verbreiten. Ein sehr spannendes Konzept. Vielleicht hilft es mit den "Lokalpolitikern" aus dem Gemeinderat zu reden, wenn Du die dafür begeistern kannst (und sie sich vielleicht damit profilieren können) dann hilft das bestimmt beim Gang durch die Behörden.

  • Hallo Margarete,
    auch ich möchte gerne in Gemeinschaft leben und hätte Interesse, mich mit Dir auszutauschen.
    Kommst Du am Montag zum Freiburger Tiny-House-Treffen? Ich gehe zum ersten Mal hin....Liebe grüße aus Bahlingen von Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!