Vorstellung Lisa: Planung einer Masterarbeit und anschließendem Bau eines Tiny Houses mit der Suche nach Grundstücken im Norden (von Hamburg bis Kiel))

  • Hallo,


    ich bin 27 Jahre alt und plane für 2018 eine Masterarbeit zum Thema Tiny House mit allen Themen die da so zugehören vom alternativen Lebenskonzept, einer geeigneter Rechtsform für den Kauf einer Wiese, der Nachhaltigkeit bis zum Bau. Im Anschluss soll das ganze nicht in der Schublade veschwinden, sondern ich möchte als handwerklich unerfahrene mich der Herausforderung stellen, selber ein Tiny House als junge Frau zu bauen.
    Ich freue mich über tolle Artikel oder Themen, die ich in meine Masterarbeit einbeziehen kann. Gerne würde ich mich im nördlichen Raum von Hamburg bis Kiel mit euch auf einen Kaffee treffen, um sich über den Kauf von möglichen Flächen/Stellplätzen auszutauschen.


    Viele Grüße
    Lisa

  • Es gibt Abschluss- und Studienarbeiten zum Thema Leben in Bauwägen. Die Arbeiten waren mal auf wagendorf.de im Wiki zu finden. Keine Ahnung, ob es noch so ist.


    Das ist ja artverwandt, z.B. bezüglich rechtlicher Situation. Wäre ja interessant, wenn Du eine (positive) Entwicklung findest :)


    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!