Vorstellung Brigitte aus Karlsruhe

  • Hallo beisammen,


    ja, ich bin neu hier! Martin, herzlichen Dank für das Willkommens-eMail, gerne hinterlasse ich eine kurze Vorstellung meinerseits.
    Ich bin Mitte 50, alleinstehend, habe zwei fast erwachsene Kinder, die sich in der Endphase ihrer Schulzeit befinden und somit erfinde ich mich gerade neu - beruflich - privat - wohntechnisch - hobbymäßig ...


    Ich bin immer schon minimalistisch unterwegs - mein Lebensmotto "weniger ist manchmal mehr".
    Meine Freunde sind begeistert, dass ich meine Klamotten alle in einem zweitürigen Kleiderschrank unterbringe, mein riesiger Keller vollkommen leer ist. Mein Bücherregal in einem Koffer liegt und überhaupt nur das angeschafft wird, was wirklich notwendig ist. Tja, mit Kindern wurde dieses System leicht durchbrochen. Da sie doch irgendwie Bastler und Sammler sind. Aber, wenn sie ausziehen, müssen sie alles mitnehmen, was annähernd ihnen gehört .... Bzw. mache ich es so, wie Bauerngenerationen es schon vor hunderten von Jahren gemacht haben: Sie zogen aufs Altenteil und überließen den Bauernhof und die Gegenstände des Alltags ihren Kindern.


    Ich bin freiberuflich unterwegs, somit ist es vollkommen egal, wo ich wohne. Das Grundstück, die Kosten, die rechtlichen Bestimmungen und die Menschen, die die Begeisterung mit mir teilen, werden entscheiden, wohin es geht. Ich suche grundsätzlich ein Pachtgrundstück, habe bereits ein Häuslein in die engere Wahl gezogen und freue mich auf mein neues Leben auf kleinem Raum, mit Menschen, die in Ruhe, Frieden, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung in freier Natur leben möchten.


    Also, ich kann Euch wenig helfen beim Bau Eures Hauses. Ich bin handwerklich ziemlich unbegabt und werde mir ein fertiges mit ninimalistischer Einrichtung kaufen.
    Es fehlt nur noch das richtige Fleckchen Erde ... Wäre aber bereit, mit Gleichgesinnten eine Genossenschaft zu gründen, um die Kosten für das Grundstück gering zu halten. D.h. keiner kauft das Grundstück sondern die Genossenschaft (evtl. auch Sponsoren), Genossenschaftsmitglieder dürfen das Grundstück gegen einen geringen Zinswert nutzen, wenn jemand wegzieht, geht das Grundstück zurück an die Genossenschaft und wird weitergegeben (das Genossenschaftsmitglied erhält dann seine Einlage zurück). Das ist eine ziemlich praktikable Lösung.


    Freue mich sehr darauf, von Euch zu hören!
    Herzliche Grüße
    Brigitte

  • Hallo Brigitte,


    auch ich bin in der Planungsphase und wohne ca 30 km von Dir entfernt in Neuenbürg. Vielleicht können wir zusammen was erreichen!


    Gruß
    Sylke

  • Liebe Sylke,


    ja super, gerne ...
    Würde ungern meine Telefon-Nr. und Kontaktdaten hier öffentlich überlassen.
    Wie machen wir das?


    Grüßle
    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!