Angepinnt Neue Regionalgruppen gesucht

• Neue Regionalgruppen gesucht

Hallo zusammen,
      es besteht Bedarf nach weiteren Regionalgruppen.
      Wer wäre bereit, eine solche Gruppe zu leiten?

Die Aufgaben wären wie folgt:
      - die Moderation der Gruppe im Forum zu übernehmen
      - mir per PN die Mitglieder zu nennen, die ich für die Gruppe freischalten soll
      - evtl. im regionalen Bereich regelmässige Stammtische zu organisieren

Denkbar wären Gruppen in
      - Hamburg
      - Rheinland oder direkt Duisburg/Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln/Bonn und Aachen getrennt
      - Hannover
      - großraum München, evtl Richtung Osten (Rosenheim), Augsburg gibts ja schon
      ... Vorschläge?

Ausserdem:
      - Schweiz
      - Österreich
      Letztere wären auch wichtig wegen der differenzierten rechtlichen Voraussetzungen.

Niemand wird gezwungen, sich zu verpflichten aber einen gewisser Wunsch nach Engagement gehört natürlich dazu. Aber Umstände ändern sich auch, da sollte es dann kein Problem sein, einen Ersatzmoderator zu finden.

Also, wer sich berufen fühlt, mit ein wenig Arbeit und Verantwortung die Gemeinschaft zu stärken, bitte bei mir melden :)

Viele Grüße,
      Martin
    • Martin schrieb:

Hallo Klaus,
      das können wir gerne machen, möchtest Du die Region nach einer Stadt betiteln oder wissen die Leute vor Ort mit "Bayerisches Oberland" was anzufangen? Bisher sind die Gruppen alle städtebezogen.

Viele Grüße,
      Martin
      Servus Martin, nach Rücksprache mit den anderen aus der Gruppe, würden wir gern den Gruppennamen "bayerische Oberland" benutzen. LG Klaus
    • Angelika schrieb:

kann die Moderation für die Regional-Gruppe Düsseldorf übernehmen.
      Hallo Angelika,
      vielen Dank, das wäre sehr hilfreich. Hast Du mal auf die Karte geschaut und überlegt, ob es sich evtl anbietet, eine "Regionalgruppe Rheinland" zu gründen, um den Einzugsbereich noch etwas auszuweiten?
      Ich glaube aber, Köln muss man nicht mit einbinden, da bietet es sich eher an, eine Gruppe für Köln/Bonn/Aachen zu gründen.

Viele Grüße,
      Martin
    • Gruppe Pott und Rheinland wären auf jeden Fall sinnvoll.
      Pott: DDorf, Dburg, Oberhausen, Mühlheim, Essen

Evtl Bonn und Dortmund getrennt als Pott Ost

Köln und Co - wären dann Rheinland
      Die Wuppertaler können eine eigne bekommen :D Oder Wuppertal und BergischLand
      Man liest sich ^^~
    • Das richte ich alles gerne ein, ich habe noch kein Forum erlebt, wo regionale Gemeinschaften so zielführend sind wie dieses hier.
      Mina, wir könnten die Gruppen auch erstmal mit Dir als Mod einrichten um die Gruppen, die Olli auf FB eingerichtet hat, abgleichen zu können.
      Innerhalb der Gruppe wird sich dann sicher schnell ein Moderator finden.
      Am dringensten ist aktuell aber glaube ich einer für die verwaiste Hamburg-Gruppe nötig...

Viele Grüße,
      Martin