Hallo aus Heidelberg

  • Hi Tiny House Leute,


    hier ist Jules aus Heidelberg. Vater, Mutter, Kind 1, Kind 2, Kätzchen, 6 Enten und 3 Hühner. Und ein Rollstuhl. Nachdem wir 2015 fast ein Häuslein gekauft haben, Geld von der Bank war genehmigt, Notar Termin stand vor der Tür, hat der Makler einen "besseren" Käufer gefunden und den Verkäufer direkt überredet. Wir standen dumm da, regten uns 10 Minuten auf und sagten dann:
    Dann halt ein Grundstück ohne Haus.


    Wir sind leidenschaftliche, experimentelle (Permakultur-) Hobbygärtner und kauften im Sommer 2016 ein Grundstück direkt neben dem Unigelände in Heidelberg. Das war erst mal nett, bis unser Vermieter Eigenbedarf für die Wohnung angemeldet hat.
    Wir bauten uns ein bewohnbares Gewächshaus da draußen, in dem wir ab und zu übernachten. Dann noch ein Womo.


    Trotzdem fehlte mir ein Nest.
    Wir haben viel Verwandschaft in Amerika, deshalb verfolgte ich schon seit 2013 die Tiny House Bewegung und als mir dann noch eine Plattform für 700€ über den Weg lief, sagten wir kurzerhand zu. Ab und zu (leider viel zu selten) blogge ich darüber auf http://www.stadtfarm.com/


    Ansonsten leiten wir noch eine Kreativplattform in der Heidelberger Innenstadt.


    Ich dachte die letzten Jahre, mit Tiny House und so biste hier alleine. Verstand nämlich keiner so richtig, was das sein soll.


    Umso erfreuter war ich, als ich dieses Forum entdeckt habe!


    Vielen Dank für die Aufnahme!


    Ich freue mich schon auf alle Artikel.


    Julia


    ps. TH Status: Unterkonstruktion fertig. Bodenaufbau begonnen, dann kam der Regen. Und der geht wohl auch nicht mehr weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!