Hallo! Thomas aus dem Taunus stellt sich vor

  • Hallo in die Runde.


    Ich komme aus dem Taunus ca. 30 Minuten von FFM entfernt, bin 37 Jahre alt, verheiratet, ein Kind (Spencer, 7 Jahre alt), bin gelernter Reiseverkehrskaufmann und Schreiner (wobei letzteres meine Passion ist), habe kein Tiny und brauche momentan auch keines.


    Jetzt fragt sich sicher jeder was ich hier dann will.
    Schon ;) okay!


    Der Beruf des Schreiner ist eigentlich ein kreativer Job. Ob man dabei seine kreative Art wirklich ausleben kann ist jedoch eine andere Sache.
    Ich habe mittlerweile fast jede Art von Möbeln geplant und gebaut. Dabei auch gerne Herausforderungen gesucht. Irgendwie ist es aber doch fast immer das Selbe. Seitenwände, Deckel und Boden, Rückwand, Tür, Klappe und evtl. ein Schloß - irgendwas ist ja immer dabei.
    Ich hab dann andere Wege eingeschlagen und Holzwaschbecken gebaut. Die bisher größte Challenge war das Standuppaddleboard welches komplett in Stitch n Glue- Bauweise von mir angefertigt wurde.
    Das war für mich ne schöne Erfahrung, da ich etwas zum Fortbewegen bauen konnte.


    Lange Rede- kurzer Sinn!
    Mich reizt der Bau eines Tiny Houses. Was mir besonders gut gefällt ist die Vielfältigkeit und das hohe Potential an kreativer Energie die in jedem Tiny steckt. Keines gleicht dem anderen, jedes einzelne ist aber so gut wie möglich auf die individuellen Bedürfnisse des Bewohners/ Eigentümers angepasst.
    Ich habe oft gute Ideen und kreative Lösungen und bin daher von den Tiny Houses fasziniert.


    Die handwerkliche Challenge ist dabei das kleinere Problem. Das trau ich mir definitiv zu. Die ganzen "Deutschland-Regeln" sind da eher die größere Hürde. Ich hab das Thema jetzt ne ganze Weile recherchiert.


    Ich könnte mir vorstellen hauptberuflich Tiny Houses anzufertigen und würde mich echt über einen ebenso Verrückten aus dem Frankfurter Raum freuen, der an der Gründung einer Manufaktur interessiert ist.