Hallo aus Bollschweil (bei Freiburg)

  • Hallo Zusammen!


    Ich heiße Katrin und bin derzeit auf der
    Suche nach einem Wagenplatz zum dauerhaften Wohnen für mich und meinen
    13j. Sohn Paul. Wir leben seit sieben Jahren auf einem alten Hof in Bollschweil,
    möchten jedoch ab Sommer 2018 umsiedeln u einen großen u einen kleinen
    Wagen bewohnen, die gerade von der Göttinger Firma Wohlwagen für uns
    geplant werden. Ich bin Lehrerin im Freiburger Umland, Paul geht in
    Freiburg aufs Gymnasium u so suchen wir nach einem Platz ebenso in der
    Freiburger Umgebung. Vorerst können wir in Bollschweil auf der Wiese
    meines Vermieters bleiben, schaue aber bereits jetzt nach
    möglichen Alternativen (am besten natürlich mit Genehmigung der Gemeinde).
    Freue mich über Kontakte zu Menschen die ebenso ein reduziertes und naturnahes Wohnen planen oder bereits führen!
    Herzliche Grüße, Katrin

  • Hallo Katrin,


    ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut, da ich mich schon länger mit der Anschaffung eines Wohlwagens beschäftige. Zufälligerweise bin ich auch Lehrerin in Freiburg. Zurzeit genieße ich ein Sabbatjahr und bin viel auf Reisen. Für die Zeit danach möchte ich mich gerne mit anderen TH-Interessierten vernetzen und mein Traum wäre einen Platz möglichst nahe Freiburg mit anderen Gleichgesinnten zu finden.


    Ich lebe alleine in einer Wochenendbeziehung und würde mir gerne den Wohlwagen L näher anschauen. Allerdings kenne ich das Modell bisher nur von Bildern. Eigentlich wollte ich jetzt im März mal nach Göttingen fahren und mir den Wagen vor Ort beim Hersteller anschauen. Sehr viel besser wäre natürlich ein Erfahrungsbereicht aus erster Hand von dir und deinem Sohn. Denkst du, wir könnten uns kennenlernen und ich dürfte euren Wagen mal besichtigen? Hast du denn mittlerweile einen festen Platz finden können?


    Ich bin so gespannt und freue mich auf eine Antwort von dir.
    Ganz liebe Grüße
    Mia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!