Grüße aus dem Ahrtal

  • Hallo Forum, hallo TinyHouse Enthusiasten,


    nun möchte ich mich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Dietmar, ich bin 51 Jahre alt, geschieden und komme aus dem schönen Ahrtal zwischen Bonn und Koblenz. Ich stamme aus einer typischen Handwerkerfamilie (Großvater Schreinermeister, Vater und Onkel Metallbauer), habe selber Mechaniker und Kommunikations-Elektroniker gelernt.
    Gearbeitet habe ich unter anderem als Konstrukteur für Lüftungs- und Klimageräte, Kundenbetreuer bei einem Kommunikationsunternehmen und zuletzt 10 Jahre als Projektmanager für einen Computerhersteller. Geblieben ist all die Jahre, das ich alles selber baue und reparieren möchte, da steckt der Handwerker tief in mir drin.


    Vor 9 Jahren bin ich nun durch die Rentenversicherung aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben gezogen worden. Zu der Zeit habe ich auch das erste Mal etwas über TinyHouses in den USA gehört, was mich wahnsinnig fasziniert hat. Die Einfachheit des Lebens auf wenigen m², ich musste mich zu der Zeit selber von 120 m² auf 45 m² verkleinern.


    Aufgrund meiner Lage (geschiedener Frührentner), ist es mir leider zur Zeit finanziell nicht möglich, mein TinyHouse Projekt auch umzusetzen. Jedoch kann ich zumindest planen, recherchieren und alles vorbereiten, so das ich irgendwann nur meine Pläne aus der Tasche ziehen muss um loszulegen.


    In der Zwischenzeit teile ich gerne mit euch mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Recherche-Ergebnisse.


    Wenn jemand aus dem Bereich Bonn, Koblenz, Eifel kommt, da bin ich auch gerne bereit, persönlich bei der Planung und Umsetzung eines TinyHouse Projekts zu helfen.


    Habt ihr Fragen, Anregungen, Kritik... immer her damit.


    Liebe Grüße
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!