Bitumenpapier? (ehemals: Teerpapier?!)

  • Ich habe das Zeug a.d. Obi auf einem kleinen Häuschen verbaut. Hält.


    Es gibt oft auch professionelle Baustoffhandel, bei denen z.B. die Handwerker einkaufen. Wie bei OBI, Hornbach, ... kann man das Zeug dort anschauen und anfassen. Aber die Auswahl ist größer und die Beratung professioneller. Kenne ich übrigens auch für Holz.

  • Seid ihr sicher, dass das für die Wände das richtige ist? Ich dachte, Teerpappe oder -Papier gehört eher aufs Dach...


    Viele Grüße,
    Martin

  • Tja Martin,


    wenn unser Ami hier von Teerpappe redet, dann meint er schon was anderes als wir darunter verstehen. Ich musste mir seinen Link auch erst 3x durchlesen, bis ich verstanden hatte was er mit Teerpappe meint.
    Bei uns hier heißt das Bitumenpapier und wird durchaus auch schon mal als Winddichtbahn benutzt. Der überwiegende Teil benutzt zwar in Deutschland PP-Vlies, aber er möchte ja nicht in einem "Plastikbeutel" wohnen...

  • Habe ich früher auch verbaut und kann nichts schlechtes berichten....kommt natürlich auch auf die anderen Komponenten drauf an . :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!