Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo zusammen!


    Ich freue mich riesig, dass ich hier ganz offensichtlich ein paar Gleichgesinnte gefunden habe! Bisher gucken mich nur alle groß an, wenn ich von meinem Traum erzähle, meine Wohnung in Frankfurt am Main aufzugeben, um in einem Tiny House zu leben.


    Ich bin 39 Jahre alt, weiblich und lebe alleine.
    Meine beiden Kinder im Alter von 8 und 13 leben bei ihrem Papa in Mainz. Bei meiner Trennung vor ca 2 Jahren bin ich nach Frankfurt gezogen, um in der Woche gut 9h Fahrzeit zur Arbeit zu sparen, die ich dafür nutze, meine Kinder häufig zu treffen.


    Ich hatte es nicht erwartet, aber mir fehlt die Nähe zur Natur, die ich in Mainz deutlich eher hatte, sehr. Außerdem ist mir die Miete viel zu teuer. Deshalb ist für mich klar, dass ich nicht ewig in Frankfurt leben will.


    Naja und den Traum vom reduzierten und nachhaltigen Leben in einer Form, die ich ganz und gar selbst bestimme, begleitet mich schon, seit ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe.


    Deshalb hat mich die Tiny-House-Welle sofort erfasst und ich hab mir das Ziel gesetzt, meinen Traum im Frühjahr 2019 umzusetzen. Die Zeit bis dahin möchte ich nutzen, um einen geeigneten Stellplatz zu finden und möglichst viel Know How anzusammeln, weil ich mir mein Häuschen so weit wie möglich selbst bauen möchte.


    Ich bin gespannt auf die Gespräche hier und was sich daraus entwickeln mag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!