Hallo, Neuer Teilnehmer stellt sich vor

  • Hallo an alle,


    schön diese Seite gefunden zu haben. Ich bin aus dem Ruhrpott Grenze Münsterland. Bin noch nicht ganz 50 Jahre alt, aber schon berentet.
    Da sich mein Mann auf Grund meiner Muskelkrankheit von mir trennt, bin ich nun bereit für einen neuen Lebensabschnitt.
    Anfang des Jahres habe ich mit dem Minimalismus begonnen und bin dabei dann auch über die TinyHouses gestolpert. Was mich total reizt.
    Zum einen um mich zu verändern, auch räumlich und damit etwas ungebundener zu sein, zum anderen weil die Rente gerade mal zum überleben reicht, wenn ich die Miete und sonstige Kosten abgezogen habe. Aber so ein langweiliges Leben möchte ich nicht führen. In der Vergangenheit habe ich mich an einem GemeinsamWohnen Projekt beteiligt.
    Das war aber für uns als Ehepaar gedacht, jetzt sind die Wohnungen in Bau aber für mich alleine fast nicht bezahlbar. Außerdem möchte ich dringend hier weg. Ich möchte aus meinem bisherigen Leben ausbrechen und endlich mein eigenes Leben starten, ohne ständig auf die Leute Rücksicht zu nehmen, die doch nicht da sind wenn man sie mal braucht.


    Das soll´s ersteinmal von mir gewesen sein.
    Unbekannte Grüße
    mrs-hehle

  • Herzlich Willkommen,


    ich kann dir sehr gut nachfühlen. Bin selber geschiedener Frührentner Ü50 und weiß was es heißt mit einer kleinen Rente auszukommen. Das ist kein richtiges Leben sondern vielmehr ein Kampf ums überleben. Das geht nur mit Menschen dir zu einem stehen und für einen da sind.


    Liebe Grüße
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!