• Sieht lustig aus :) Sind das Pflanzbeete oder wollt Ihr Wasser reinigen?

  • Hallo Surfphotographer,


    was ich da sehe gefällt mir wirklich sehr gut. :thumbup:


    Der Entwurf entspricht in vielen Dingen auch meinen Vorstellungen. Ich bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht. 8o


    Viel Erfolg und berichte bitte weiter. :thumbup:

  • Es gibt sogar wärmegedämmte Flachdachfenster für flache oder wenig geneigte Dächer.
    Nur die Aufbauhöhe könnte das Problem sein..

    Einmal editiert, zuletzt von radfalter22 ()

  • Hi hi,
    Cooles Projekt da bleib ich dran.


    Zum Thema Dachfenster: ich hab bei mir ein klappschwing Fenster bei 6 Grad dachneigung verbaut.
    Unser Vertreter hat mir davon abgeraten, aber ich wollte es trotzdem versuchen.
    Meine Dachhaut ist Aluminium falzblech und den dachfensterrahmen haben wir uns selbst entworfen.
    Bisher ist es dicht, aber wie das in 10 Jahren ausschaut wenn die Gummis nicht mehr so geschmeidig sind
    Kann ich nicht sagen.


    Bei gutem Wetter und klaren Nächten ist ein Dachfenster absolut zu empfehlen
    Die Nachteile sind das durch die geringe dachneigung das Fenster nicht geöffnet werden kann wenn tau auf der Scheibe liegt.


    Grüße Daniel

  • Aufbau von unten nach oben
    plameco spanndecke
    0,5cm leisten das die Dämmung nicht runter fällt
    Feuchtevariabele Unterspannbahn (airstop Diva von isocell)
    4/10 Kvh mit Mineralwolle gedämmt
    12mm Osb verklebt
    Unterspannbahn ‚drainy‘ für falzblech (drainy von isocell)
    Aluminium Falzblech

  • Danke für die Info: Aluminium Falzblech habe ich noch nie gehört und man findet auch nicht viel dazu. Hast Du es selbst aufgebracht?

  • Ja stimmte da hab ich auch nicht viel drüber gefunden. Bei prefa kann man sie glaub ich gebogen bestellen.
    Das Dach hab ich mit unserem örtlichen Spengler gemacht. Haben genau 1 Rolle verarbeitet die 60kg gewogen hat.
    Bei Interesse kann ich dir Bilder von der Montage mailen

  • Danke für die Info: Aluminium Falzblech habe ich noch nie gehört und man findet auch nicht viel dazu. Hast Du es selbst aufgebracht?

    Hier gibts alu trapezprofile





    Spricht eigentlich was gegen fertig isolierte "Thermodächer"? Also Profil+Iso als Fertigteil. vermute mal den öko Standard wirds nicht erreichen, wisst ihr was die zur Isolierung verwenden?


    z.B. sowas:

    Einmal editiert, zuletzt von freudejo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!