• Hallo zusammen :)


    Durch meinen Freund Rocco bin ich auf das Thema mit den Tiny Houses gekommen und finde es sehr spannend.
    Wir mögen an dieser Lebensart den Freiheits- und Umweltgedanken dahinter, wir mögen es zu reisen und sind damit
    in unserem eigenen Haus unterwegs, wir finden es klasse vieles auf kleinem Raum unterzubringen, dennoch
    komfortabel und weitestgehend autark leben zu können. Letzteres wird unsere Herausforderung sein!


    Rocco (35) ist seit Jahren begeisterter Camper und Wohnmobilist, generell am Leben in der Natur interessiert und
    recht freiheitsliebend. Durch seinen technischen Lebenslauf ist er besonders an dem Aufbau der Häuser
    und eben an der Technik (Wasser, Strom, Heizung) interessiert. Theoretisch hat er sich in dem Bereich schon
    sehr viel Wissen angelesen ;)


    Ich hingegen (Susanne, 35) bin eher der kreative Part von uns beiden und vollkommener Newbie beim Thema Tiny House,
    doch Rocco hat mich mit dem Virus infiziert. Ich hab mir ein wenig Basiswissen bereits angeeignet, doch da ich nun
    verantwortlich bin für die Planung und das Design, brauche ich noch viel mehr Informationen.


    Jetzt planen wir beide unser erstes eigenes und erhoffen uns kreativen, praktischen und rechtlichen Input in diesem Forum.
    Wir freuen uns auf den (Ideen-)Austausch mit euch!


    Servus,
    Rocco und Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!