• Hallo,
    als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Nach langjähriger Beziehung - gerade in Trennung - bin ich nun auf der Suche nach einer Wohnform, die meinem Wunsch nach naturnahem Wohnen entspricht. Ohne zu viele Eingeständnisse oder Vorgaben von Vermietern, zu hohen Mietkosten, den Schwierigkeiten, Vermieter zu finden die meine wirklich liebe Katze (Freigänger) akzeptieren.... sowie meinen 15-jährigen Sohn und mein Bedürfnis nach etwas Selbstbestimmung...
    Da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, suche ich gerade Anbieter, die mir ein Tiny-Haus bauen. Gefunden habe ich derzeit 2 (einen in der Nähe von Kassel, einen anderen in BW), die auf mich einen ganz guten Eindruck machen .... allerdings auch nicht ganz so günstig sind. Spätestens bei der Frage nach der techn. Ausstattung ist mir klar geworden, dass ich zunächst wissen müsste, was mein Stellplatz hergibt, sodass ich nun zunächst nach einem geeigneten Platz suche... und bereits die ein oder andere Anfrage laufen habe. (1 Projekt im Taunus und 1 Natur-/Camping-/Ferienhausplatz in der Nähe von Heidesheim). Sollte jemand weitere Plätze in einem Umkreis von max. 30 KM rund um Mainz kennen, bin ich für jeden Tip dankbar.
    Da mein Sohn noch ca. 3 Jahre in die Schule geht, überlege ich derzeit allerdings auch, ob ich mir für diese Zeit nochmal eine "normale" Wohnung suche....und von dort aus mein Tiny-Haus-Traum - vielleicht sogar zeitlich überlappend - verwirkliche. Auf diesem Weg bin ich gerade .... und noch nicht entschieden.
    Freue mich, hier auf "Gleichgesinnte" - evtl. mit ähnlichen Fragen zu treffen!
    Herzliche Grüße Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!