Neuling aus Berlin

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin Jana, 32 Jahre alt und lebe in Berlin. Seit letztem Jahr steigt stetig mein Interesse an einem eigenen Tiny house. Jedoch habe ich festgestellt, dass es in Deutschland sowie im Raum Berlin sich mit einem Stellplatz schwieriger gestaltet als gedacht. Wenn dann soll es als Hauptwohnsitz gelten. Ich hoffe sehr, dass sich das Thema Tiny house und dafür vorgesehene Grundstücke schnell weiterentwickeln. Sodass ich die Möglichkeit habe, meine Mietwohnung gegen ein Tiny house mit eigenen Stellplatz in/um Berlin zu tauschen.
    Ich freue mich hier zu sein, um meine Recherchen weiter mit nützlichen Inhalt zu füllen und irgendwann mein Wunsch zu verwirklichen.
    Herzliche Grüße Jana

  • Hi Jana,


    wollte nur mal kurz "hallo" sagen, weil Deine Beschreibung von mir sein könnte. :)
    Ich hoffe sehr, dass sich in Berlin demnächst auch so etwas wie eine Community bildet, denn bzgl. Möglichkeiten und Stellplätzen scheint unsere Hauptstadt ausnahmsweise mal hinterher zu hinken.


    Viele Grüße
    Minka

  • Guten Morgen Minka, ja total. Meine Euphorie wurde bei tiefere Recherche gedeckelt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) würde mich, wenn du neue/andere Infos erhältst diese mit mir zu teilen. Ich wünsche dir noch eine gute "eisige" Woche. Lg Jana

  • Hallo zusammen,


    ja, das wäre toll, einen Stammi oder Interessenten, Selbermacher, etc.


    Job und Tiny und Leben im Grünen zu verbinden in Berlin/Umland


    Ich freue mich über Nachricht. Würde gerne jemanden treffen, um etwas zu gestalten! Platz, Grundstück...Haus, Wohnwagen etc.


    Viele Grüße, Kai

    versuche so zu leben, dass du möglichst oft glücklich bist!

  • Ich stelle euch gerne eine Regionalgruppe Berlin auf die Beine, wenn sich ein Moderator dafür findet :)


    Viele Grüße,
    Martin

  • ... weil wir den Vorstellungsthread gekapert haben? ;) Hast ja recht. (Ich wär dabei, hab aber gerade anderes im Kopf als das Moderieren zu übernehmen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!