Neujahrsvorsatz

  • Hallo zusammen, ich bin Maria aus dem Süden von München. Zusammen mit meinem Mann Uli interessiere ich mich sehr für die Tiny house Bewegung. Uns fasziniert daran, mit wenig auszukommen, umweltbewusst zu bauen und selbst auch etwas beweglich zu bleiben, wenn uns das Leben mal wieder in eine andere Region zieht. Momentan ist jedoch unser Problem: Wo finden wir überhaupt einen Bau- bzw. Stellplatz für ein Tiny House im überteuerten München? Da wir an diesem Thema bisher gescheitert sind, habe ich mich hier angemeldet, um neue Ideen zu finden und sich mit einer Community auszutauschen. Ich freue mich, euch kennen zu lernen und gemeinsam an dieser tollen Idee zu spinnen.


    Liebe Grüße
    Maria

  • Servus, bei mir ist Samstag Richtfest. Kommt vorbei. Eventuell könnt Ihr bei mir bauen. In Fischbachau. LG Klaus

  • Richtfest heißt Rohbau fertig? Super! Wo bleiben die Bilder? :)


    Ich komme ja nicht a.d. Großstadt, aber mir scheint es, der Münchner Raum bietet sich für eine Initiative wie das Tiny House Village http://www.tinyhousevillage.de an. Auch für die, denen das vielleicht zu CP-lastig ist, ist es immerhin der notwendige Startplatz um das Projekt zu starten. Damit tritt man natürlich in gewisse Konkurrenz zu Wagenplätzen. Durch den Hype haben aber inzwischen anscheinend schon die meisten eine Doku über TH gesehen - vielleicht fällt die Abgrenzung dann leichter. Es wurde auch schon mal benannt, einen Bereich a.d. CP für TH auszuweisen. Ich selbst würde nicht zwischen Dauercampern in alten Wohnwagen mit Vorzelten stehen wollen. Zwischen THs schon eher.

  • Hallo Klaus,
    dieses Wochenende schaffen wir es nicht, doch ich fände es super spannend, wenn wir mal bei dir vorbeikommen könnten. Geht eine Woche später am WE? Ich wünsch dir ein tolles Richtfest! hoffentlich ohne Sturm :S

  • Servus Vins, Fotos gibt es erst nach der TH Taufe. Mal schauen ob das TH den Schlag von der Sektflasche verträgt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!