Hallo aus dem Hochwald

  • Ein herzliches Hallo aus dem Hochwald - noch Saarland an der Grenze zu Rheinland-Pfalz!


    Mein Name ist Susanne (leider war dieser schon vergeben, daher der Nick) und ich wohne im schönen Saarland
    an der nördlichsten Grenze zu Rheinland-Pfalz. Ich bin knapp über 50 und kann mir immer mehr vorstellen, in einem Tiny-House
    zu wohnen. Schon sehr lange lese ich hier still mit, nehme viele gute Informationen mit und bin sehr interessiert.
    Leider stieß ich erst vor ca. einem guten Jahr auf Tiny-Häuser, so dass es für meinen Umzug vor 2 Jahren zu spät war.
    Hätte ich das damals schon gekannt, wäre es nun ein Tiny. Aber so liefen die Wege etwas anders.
    Aber die Idee gefällt mir immer mehr, lässt mich nicht mehr los und daher glaube ich, dass ich irgendwann in einem Tiny
    wohnen werde. Insbesondere der Gedanke an Verkleinerung, minimaler zu wohnen, Umweltbewusstsein und ein gewisser Grad
    an Autarkie stehen im Vordergrund meiner Überlegungen.
    Insbesondere auf YT verfolge ich Videos zu diversen Häusern, Bauvorhaben etc. So weiß ich mittlerweile, wie mein
    Grundriss, die Grundfläche und das Loft aussehen sollen. Ich bin dabei nicht nur fokussiert auf ein Haus MIT Rädern, könnte es
    mir ebenso klein auch fest installiert vorstellen.
    Was mich besonders interessiert, ist eine Besichtigung eines oder mehrerer Tinys - wenn möglich in meiner Nähe.
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Tipp zu Besichtigungen geben, um auch mal ein Haus in der Realität zu sehen.
    Interessant wären die PLZ-Bereiche 5.., 6.., 7... Das wäre noch in einem vernünftigen Umkreis, um im Urlaub sich ein Haus anzusehen.
    Ich stelle die Frage aber auch im entsprechenden Thread, da wird sie sicher öfter gelesen.


    Freue mich auf regen Austausch, viele Informationen und hoffe, in einem überschaubaren Zeitfenster ein eigenes Tiny zu bewohnen.


    Liebe Grüße ins Forum
    Susanne :)

  • Liebe Susanne, auch hier eine Antwort auf deine Posts. Ich finde es schön, dass ganz in meiner Nähe jemand ist, die sich für T.H. interessiert - und dann noch in meiner Alterskategorie... ;) Ich kann all das unterstreichen, was du zu deinen Plänen sagst. Bei mir ist alles noch ganz frisch, ich orientiere mich noch, selbst wenn die Idee, in so einem Wagen zu leben, schon einige Zeit gärt. (Mehr auf meiner Vorstellen-Seite). Auch ich kann mir vorstellen, dass es ein Objekt mit oder ohne Räder ist. Klein und überschaubar, aber immer noch genug Platz zum Bewegen (zu eng darf es auch nicht sein...). Lass uns doch mal treffen und uns austauschen. Würde mich freuen. Vielleicht lässt sich ja ein Projekt hier im Saarland aufbauen. :) Aber erst mal klein anfangen - so wie in dem saarländischen Slogan: Großes beginnt im Kleinen :D ;)
    liebes Salü aus St. Wendel-NLW - Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!