Anhänger-Typ umschlüsseln

  • Hey,


    ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für meinen ersten Tiny-Haus-Anlauf. Ich will mich erstmal in das Thema einfinden, deswegen nichts zu großes. Es wird einfach nur ein "Raum", den ich hinten an meinen Van anhängen kann. Erst als Wohnzimmer, evtl. später als Badezimmer.


    Ich bin also auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs und finde dort ein paar Anhänger, die mir von der Größe und dem Gewicht her zusagen würden. Weiß einer, wie das mit dem Typ des Anhängers aussieht? Kann ich bspw. von einem Pferdeanhänger einfach alles runter-rupfen und den als Plattformanhänger verwenden?


    Oder muss das in dem Fall in den Papieren umgeschlüsselt werden?


    Grüße, wee

  • Ja, muss umgeschlüsselt werden. Sollte aber möglich sein. Zur Sicherheit das Objekt der Begierde mal dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens vorher zeigen :)

  • Hat jemand Erfahrung damit? Kosten? Anforderungen? Ich weiß nur: keine rausstehenden Kanten oder scharfe Ecken, die Fußgänger verletzen könnte. Beleuchtung sollte ja ok sein, wenn der vorher auch TÜV hatte. Ich will ja quasi nur die Wände wegnehmen und zum Plattform-Anhänger umschlüsseln.


    Grüße, wee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!