Grüße aus Bochum

  • Hallo zusammen,


    so kleine schöne Sachen, wie Baumhäuser, Strandhäuser, Hausboote und auch Gartenhäuschen, haben mich schon immer fasziniert, nun habe ich den festen Entschluss gefasst,
    mich von "fast" allem zu trennen und mir ein Tiny House zuzulegen.


    Wäre ich ein paar Jahre jünger und hätte ich nicht schon mal ein ganzes Haus kernsaniert, ein sogenanntes Zechenhaus, könnte ich mir auch vorstellen es selbst mitzubauen,
    so aber werde ich mich nach einem fertigen Haus umsehen.


    Der Plan ist, nach der Besichtigung eines Wohlwagens in zwei Wochen und dem sich hoffentlich dabei einstellenden richtigen Bauchgefühl, ein Grundstück zu suchen.
    Ich denke da an Pacht bei einem entspannten Bauern vielleicht, auf einer Obstwiese...träum... Einen Grundstückskauf werde ich mir neben dem Haus wohl nicht mehr leisten können, aber das wäre auch nicht unbedingt mein Wunsch.


    Es wäre klasse, wenn ich auf diesem Weg vielleicht ein paar Interessierte (mit so großem Interesse, dass es auch an die Umsetzung gehen kann) finden könnte, also gemeinsame Suche nach Stellmöglichkeiten, ansonsten plane ich in Kürze eine Anzeige zu schalten und bei Bauern in der Umgebung nach Stellmöglichkeiten zu fragen.
    Ich weiß, dass es rechtlich nicht so einfach ist, aber ich weiß, dass ich einen Weg finden werde, meinen Traum zu leben.


    Beruflich bin ich gebunden an Bochum und Umgebung, Essen, Dortmund usw.


    Ach ja, ich bin alleinstehend und meine Kinder sind erwachsen, meine große Liebe ist mein Hund;-)


    Helene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!