Fröhliches Hallo aus Oberbayern (Pfaffenwinkel)

  • Servus Mitanand,


    bin der Hanobal (45) aus Schongau
    und seit 25 Jahren begeisterter Oldi-Womo-LKW-Fan :thumbup:
    und deshalb kenne ich mich doch mit dem einen oder anderen Tiny-Problemchen etwas aus.


    Wenn ich in die Glaskugel schaue sehe ich,
    das sich die Lebensumstände ständig ändern,
    und nach einer Ehetrennung mit drei Kindern ist das Haus viel zu groß
    und der Kontostand viel zu klein geworden ;(
    Deshalb möchte ich das mittelfristig ändern!
    Wie?
    Na, THow in den Garten bauen und das richtige Haus zum größten Teil vermieten.
    Soweit der Plan. Ob es letztendlich so umsetzbar ist wird sich zeigen!


    Freue mich auf alle Fälle hier ein gutes Forum gefunden zu haben!


    So long,
    Der Hanobal

    Einmal editiert, zuletzt von Hanobal ()

  • Servus Hanobal,


    willkommen im Forum! Gehen tut fast alles. Wenn Du das mit den örtlichen Behörden hinbekommst, sollte sich der Rest schon fügen. Einfach mal mit den Menschen vom Amt sprechen. Ich habe letzthin ein Gespräch gehabt, aus dem letztlich die Aussage hervorging, dass jeder so bauen können soll, wie er mag, soweit es eben die gesetzlichen Regeln zulassen. Also nur Mut und den Plan mal vortragen ...


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Hanobal. Warum willst du dein Haus denn nicht bewohnen und deine Gäste in Tiny Houses unterbringen? Wäre doch mal was Neues?! LG TS

  • Hi Hanobal, einmal Nachschlag. Habe noch was vergessen. Wir würden dir gerne helfen, wenn wir können. Wenn du möchtest, dann kannst du dich auf unserer email melden: schwan@t-zwei.net. Auf http://www.t-zwei.net kannst du einen ersten Eindruck von uns erhalten. Wir würden dir mal unsere Pläne vorstellen. Kannst du auch in der Grußbox nachlesen. Danke und liebe Grüße. Thomas

  • Irks, den Vermieter im Garten :P
    Da würde ich an einen Verkauf denken und davon direkt das TH kaufen.

    Man liest sich ^^~

  • Genau meine Meinung, MS. Vermieter im Garten geht gar nicht. Aber der Vermieter im Haus, das ginge schon:-)! Man sieht sich.

  • Und wenn es doch nicht klappen sollte, packt man sein TH und zieht weiter :)

  • Hallo Hanobal. Warum willst du dein Haus denn nicht bewohnen und deine Gäste in Tiny Houses unterbringen? Wäre doch mal was Neues?! LG TS

    Welche Gäste meinst du? Ich führe doch keine Pension für Alpentourismus!
    Das Haus samt Garten ist zu gross, Konto zu klein, das schrieb ich doch so im Anfangspost.
    D.h. mehr vermieten, egal ob TH oder Wohnhausteile samt Garten.



    Irks, den Vermieter im Garten
    Da würde ich an einen Verkauf denken und davon direkt das TH kaufen.

    Gute Idee, Mina,
    und die kleine Differenz hauen wir zwei dann in der Karibik auf den Kopf :thumbup:
    Nee, jetzt mal im Ernst, an einen Verkauf der Hütte denke ich (noch) nicht!


    Genau meine Meinung, MS. Vermieter im Garten geht gar nicht. Aber der Vermieter im Haus, das ginge schon:-)!

    Wieso soll das nicht gehen? Du kennst doch die genaue Lage gar nicht!

  • Oh, ich meinte das ganz ohne geographische Aspekte. Aber wer möchte den Vermieter (also als Quasi-Überwacher?!) im Garten wohnen haben. Außer du denkst doch über was touristisches nach und vermietest ein paar THes tage- oder wochenweise, die im Garten stehen, oder so! Das war es, was ich sagen wollte. LG TS

  • Gerne können wir per PN weiterschreiben,
    aber für den öffentlichen Teil in einem I-Net-Forum wird mir das an dieser Stelle zu privat!


    Grüße Hanobal 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!