Moinsen aus Hamburg

  • Moin aus Hamburg!!!


    Meine persönliche Geschichte zum Tiny House muss erst geschrieben werden. D.h., ich besitze noch keins und befinde mich auch (noch) nicht in der Bauplanung, geschweige denn -phase.
    Über alternative Lebenskonzepte und Wohnformen bin ich bei YouTube auf die Tiny Houses gestoßen. Seit ca. einem Jahr bin ich mal mehr und mal weniger an dieser spannenden Wohnidee interessiert. Der Trott des Alltags bringt mich immer wieder zum Grübeln. Wie will ich weiterhin leben?
    Ich setze mich ebenso seit längerem mit der Minimalismus-Bewegung auseinander. Und da bleibt ebenso die Frage nach dem Wohnraum natürlich nicht aus.
    Seit einem halben Jahr begleitet mich nun auch mein Söhnchen durch´s Leben. Jetzt stehen Lebensentwürfe noch mal fokusierter im Raum, als jemals zuvor.


    Ich hoffe, durch das Forum und der konkreteren Auseinandersetzung mit den Tiny Houses klarer zu sehen, ob ich mir ein Leben tatsächlich auf so kleinem Raum vorstellen kann und bin auch sehr gespannt, welche neuen Informationen auf mich warten.


    In diesem Sinne: let´s hit the road :thumbup: :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!