Dachfenster

  • Hallo zusammen, da bin ich mal wieder.


    Ich bin weiterhin fleißig am planen und hoffe noch in diesem Jahr mit dem Bau meines Tiny Houses beginnen zu können.
    Ich sammele täglich Informationen und hatte vor kurzem Termine mit Anbietern zwecks Bau. Jetzt habe ich eine Frage zum Thema Dachfenster. Ein Dachfenster im Loft ist für mich essentiell. Jetzt wurde mir von einem bekannten Hersteller eindringlich davon abgeraten da es wohl zu undichtigkeiten kommen kann. Hat jemand hier persönliche Erfahrungen oder kennt jemand der sich damit auskennt? Es klingt zwar nicht so wichtig aber ich möchte eigentlich in diesem Fall keine Abstriche machen. Es ist ein wesentlicher Teil meines Tiny Dreams.
    Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.


    Liebe Grüße, Markus

  • Dazu wurde hier im Forum ja schon viel gesagt, einfach mal die Such-Funktion benutzen - Dachfenster


    Grundsätzlich kann man sagen, das jede Öffnung im Dach früher oder später zu Undichtigkeiten führen kann, egal was es ist, ob Dachfenster, Kamindurchführung, Lüftungsöffnung, usw.
    Aus diesem Grund führen z.B. die meisten den Kamin lieber durch die Wand.
    Wenn eine solche Öffnung im Dach ist, dann ist dafür natürlich eine sorgfältige Abdichtung beim Einbau notwendig. Und diese sollte auch regelmäßig kontrolliert und gewartet werden.

  • Danke für die Information


    Ich habe versucht meine Frage präzise zu stellen da ich die von mir gesuchten Informationen nicht finden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!