Hallo aus Hamburg! Doktorarbeit/Interviewpartner gesucht :)

  • Hallo,


    lieben Dank für die Aufnahme!


    Ich bin aus Hamburg und schreibe meine Doktorarbeit zu Tiny Houses in Deutschland (Uni HH, Fach Kulturwissenschaften). Da es zu dem Thema noch keine Forschungen gibt, bin ich relativ frei in der Wahl meiner Forschungsfrage. Da das Thema sehr viel Stoff bietet und aus unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet werden kann, lasse ich mir erst einmal die persönlichen Hintergünde/Beweggründe und Erfahrungen der Tiny Häusler erzählen und schaue, wohin es mich dann wissenschaftlich treibt. :)
    Leopold Tomaschek und Madeleine Krenzlin haben mir z. B. schon viel Spannendes erzählt und an ihrem Prozess teilhaben lassen. (Danke dafür nochmal!! ;))


    Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren offenen Menschen, die zu einem Gespräch oder Interview bereit wären! Hätte jemand Lust, mir bei einem Skype-Interview (oder für Leute aus Hamurg: in einem gemütlichen Café) seine Geschichte zu erzählen? :) Herzlich eingeladen sind auch die, die noch nichts konkret umsetzen, aber mit der Idee spielen, sich ein Tiny House zu kaufen oder bauen.


    Erst einmal vielen lieben Dank &


    Liebe Grüße,
    Julia

  • Moin MinaSpirelli,


    danke für den Hinweis, das werde ich machen! :)
    Nicht mehr viele aktive Mitglieder, die in einem TH wohnen? Was hat sich da getan?


    Bis bald!

  • Ich schildere das mal aus meiner Sicht.
    In der Gruppe geht es immer voranging um die Anfangsinfos: Was brauche ich? Wie baue ich? Erfahrungsberichte von Produkt XY. Neue Innovationen...
    Nun hast du aber dein TH und bist wahrscheinlich auch vollkommen ausgestattet, sodass das und vor allem die Anfangsthematik dich nicht mehr interessiert. Anfänglich beantwortest du noch gerne die Fragen der Neulinge... aber schnell wiederholen und wiederholen und wiederholen sich die Fragen und man wird dem schnell müde und antwortfaul... udn verlässt die Gruppe dann irgendwann.


    Daher auch der Verweis auf die Stammtische :)

    Man liest sich ^^~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!